Leonardo hat für die Betatester ihrer Maddog die Verschwiegenheitserklärung gelockert und erlaubt ab sofort die Veröffentlichung von Screenshots und Videos des Klassikers. Ein Schritt, der auf einen zeitnahen Release des Urgesteins hindeutet. Sollte tatsächlich Leonardo das Rennen um den ersten wirklich systemtiefen Airliner im MSFS machen?
Bleibt abzuwarten, wie die Arbeiten voranschreiten und wie PMDG & Co. darauf reagieren. cruiselevel begleitet seit Monaten die Betaphase der MD-82 und wir verkürzen euch mit einer exklusiven Bilderserie aus den Tests das Warten.
Zunächst wird Leonardo die MD-82 als Basismodell für den Microsoft Flight Simulator veröffentlichen, Planungen für die MD-83/88 gibt es bereits auch. Ob das Paket dann wie bisher als Erweiterung oder als Einzel-Add-On angeboten wird, ist unklar – ebenso der Preis und das Release-Datum.
Leonardo ist es gelungen, den Großteil der bekannten Systeme aus dem Prepar3D in den MSFS zu portieren und zu erweitern. Sicher ist: Die Sim-Community freut sich auf diesen klassischen Airliner im MSFS.
Sobald es weitere Infos gibt: Wir halten euch auf dem Laufenden. Seht hier erste Screenshots, ein erstes Video eines Beta-Testers kursiert auch schon auf YouTube.
Sieht ja super aus! Ich persönlich begeistertere mich mehr für die 737 und den A320, freue mich aber, dass jetzt wohl bald die wirklich systemtiefen Flieger kommen.
Interessant, wie schnell der CRJ keine Rolle (mehr) spielt.
Wie kommst Du darauf?
Das Bessere ist eben der Feind des Guten 😉
Ich geh mal davon aus das in der finalen Version die „wheel chocks“ am Bugrad nur auf der Parkposition zu sehen sein werden und nicht im Flug.
Wo siehst Du Chocks im Flug? Die Leonardo Maddog hatte in keiner Version die Chocks am Nosewheel, immer am Maingear.
Ich denke mal, er meint den „Debris Deflector“ am Nosewheel. @ Christian: Der ist jedoch in der Tat fest verbaut und gehört zum Flugzeug. Such einfach mal nach Debris Deflector MD-80 oder DC-9, wenn du mehr darüber wissen möchtest.