Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Deutsche DCS-Fans können sich freuen: Der nächste Luftwaffe-Jet für den Digital Combat Simulator wurde angekündigt. AvioStorm will den Tornado in den DCS bringen. Vorbild soll eine deutsche Version aus dem Jahr 1989 sein. Das haben Eagle Dynamics jetzt auf ihrer Website angekündigt: 
 
Der Tornado ist der Inbegriff des von Deutschland, Italien und dem Vereinigten Königreich gemeinsam entwickelten Mehrzweckkampfflugzeugs. Dieser zweisitzige zweistrahlige Jet mit Schwenkflügeln wurde in drei Varianten gebaut, von denen eine die Variante Abriegelung/Angriff (engl.: Interdiction/Strike (IDS)) ist. Angetrieben von zwei RB-199-MK103-Triebwerken wurde der IDS entwickelt, um die damalige NATO-Doktrin des Tiefflugangriffs gegen feindliche Flugplätze und feste Stellungen bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit zu erfüllen.
 
AviaStorm hat sich zum Ziel gesetzt, die beste Simulation eines deutschen IDS-Tornados von 1989 für DCS zu entwickeln. Das Team hat jahrzehntelange Erfahrung in der Simulations- und Spieleindustrie und verfügt über einen gesicherten Zugang zu vielen Ressourcen (Ingenieure, Piloten, WSO, Techniker und Museen), die ihnen die notwendigen Informationen liefern werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
RandyESB25
RandyESB25
2 Jahre zuvor

Hey wann soll ich denn diese ganzen Flugzeuge lernen? Was für eine geile Zeit, ein Simmer zu sein 😎

Silvio
Silvio
2 Jahre zuvor
Antwort auf  RandyESB25

Keine Sorge wird bestimmt noch locker 3-4 Jahre dauern bis das Ding mal in DCS sich in die Lüfte erhebt. Aber cool ist es trotzdem.

Jürgen Heckers / Reverend
Jürgen Heckers / Reverend
2 Jahre zuvor

Wenn die Veröffentlichungen in dem bisherigen Abstand so weitergehen ist es sehr gut.
Bisher war es noch nicht nötig ein Modul nicht zu kaufen um es zu lernen. Einschränkung ist natürlich, dass ich die Module nur grundsätzlich nutzen kann. Um alles zu können und dann im Multiplayer zurecht zu kommen da hätte es gereicht alleine die A10 von cd gekauft zu haben. Aber ich bin ein Digitaler Messi und ich möchte sobald ich einen angekündigten Flieger nur sehe auch haben. Wichtig ist auch ein Buch zum Modul zu finden. D)

Ronny Arnold
Ronny Arnold
2 Jahre zuvor

Leute ich muss gerade heulen als ich das gelesen habe. Endlich kommt der Tornado, und das in gleich drei Varianten. Das ich das noch erleben darf.

Skoopi
Skoopi
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Ronny Arnold

Ich habe nur von IDS gelesen.

Könnte dich auch interessieren:

Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.