Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Obwohl Marcus Nyberg fleißig an einer zeitgemäßen Stockholm-Arlanda Szenerie arbeitet, findet er noch Zeit für etwas Produktpflege. Seine exklusiv über Orbx vertriebene Göteborg-Landvetter Szenerie wird dazu zeitnah ein umfangreiches Update erfahren. 

Marcus zählt mit zu den begabtesten Szenerieentwicklern für Flugsimulatoren. Besonders skandinavische Airports zählen zu seinem Portfolio. Eine dieser Szenerie ist der schwedische Airport Göteborg-Landvetter im Süden des Landes. Dieser ist mit sieben Millionen Passagieren der zweitgrößte des Landes und bietet allerhand an Verbindungen an. Dazu zählen auch Fracht-, Geschäfts- und Regierungsflüge. Allerdings zählt der Göteborg Airport, welcher für knapp 17 € bei Orbx erhältlich ist, mit zu den ersten Umsetzungen für den MSFS. Nach zahlreichen World- und Simulatorupdates, wird es Zeit für ein Update. Dieses wird zeitnah über Orbx ausgerollt.

Feature list:
  • Almost completely redone ground textures
  • New terminal open
  • Functional & correct VDGS
  • Animated jetways
  • Updated GSE and clutter
  • Custom GSX-profile
  • Animated airside traffic
  • Enhanced terminal interiors
  • Custom approach light system
  • Optional business jet statics (if purchased at the ORBX store)
  • Some performance tweaking and minor fixesMacus
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
FWAviation
FWAviation
2 Jahre zuvor

Auch wenn der Text sich auf eine englische Quelle bezieht: Die Stadt sollten wir vielleicht bei ihrem deutschen (und auch schwedischen) Namen benennen: Göteborg. 😉 Und Arlanda schreibt sich nur mit einem A am Anfang.

FWAviation
FWAviation
2 Jahre zuvor
Antwort auf  FWAviation

Und glatt übersehen: Der Entwickler der Göteborg- und Stockholm-Arlanda Szenerien heißt Marcus Nyberg. Jo Erlend Sund hat zwar tatsächlich Brüssel und Köln/Bonn entwickelt, ist ansonsten aber eher für norwegische Flughäfen zuständig. Derzeit entwickelt er Oslo-Gardermoen.

FWAviation
FWAviation
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Kein Ding und danke für die schnelle Reaktion! Wir sind alle irgendwann mal noch nicht ganz wach. 😉

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.