Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat die Development-Website für die Avro Vulcan gestartet. Damit startet das Flugzeug seine Entwicklungsreise in den Microsoft Flight Simulator. Die Briten planen schon länger die Umsetzung des markanten Flugzeugs.

Die Avro Vulcan ist ein Klassiker, auch in der Filmgeschichte. In James Bond Thunderball wird die Maschine von der Geheimorganisation „SPECTRE“ geklaut, um an Atomraketen heranzukommen. Denn, und das ist wieder der historische Bezug zur Delta-Wing-Maschine: Der Bomber war dafür vorgesehen, Atomsprengköpfe zu tragen.

Heute ist die Maschine im Museum zu sehen. Und bald auch im Microsoft Flight Simulator. Just Flight wollen mit ihrer Umsetzung nach der X-Plane-Version auch im MSFS am Start sein.

Dafür wurde heute die Development-Website gestartet, mit ersten Informationen und Screenshots. Also Grundlage diene eine echte Maschine, die Vulcan B Mk. 2, mit Kennzeichen XM655, stationiert auf dem Flugplatz Wellesbourne.

Das Produkt selbst umfasse dann auch Varianten des strategischen Bombers B Mk. 2, des Luftbetankungsflugzeugs K.2 und des See-Radar-Aufklärungsflugzeugs (MRR), die alle bei der Royal Air Force im Einsatz waren.

Just Flight plant eine detaillierte Umsetzung des Flugzeuges, an der an jedem Arbeitsplatz die entsprechende Systemtiefe vorhanden ist, so die Produktbeschreibung auf der Development-Seite. 

Einen Release-Zeitpunkt geben die Briten an dieser Stelle nicht bekannt. Die Vulcan ist auch nicht der einzige Klassiker, den Just Flight umsetzen will. Auch die Fokker F28 befindet sich derzeit in Entwicklung, vor kurzem wurde hier ein Video zu den Systemen gezeigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Es ist ruhig um PMDG. Und das hat Gründe, erklärt Randazzo jetzt in einem längeren Forumpost zum Status der 777. Die Info: Die Triple kommt irgendwann zu uns auf den Rechner. Was PMDG über die FSExpo allerdings nicht sagen kann.
Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.
Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.