Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wenn sich in der Messe Friedrichshafen wieder alles um die allgemeine Luftfahrt dreht, dürfen die Simulanten natürlich nicht fehlen. Schließlich gibt es auf der AERO23 eine designierte Flight Simulator Area. Von Nerds für Nerds. Daher haben sich Tommi, Julius und Rafi auch dieses Jahr wieder ins Getümmel gestürzt und verschiedensten Menschen an den Messeständen das Mikro unter die Nase gesteckt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Kolo
Kolo
2 Jahre zuvor

Wer spielt eigentlich die schöne Querflöte bei eurer Intromusik ?

Roli
Roli
2 Jahre zuvor

Wie erwünscht die Erklärung eines Lokalmatadors 😉

Die „Pilatus Flugzeugwerke AG“ hat ihren juristischen und geografischen Geschäftssitz in Stans, Hauptort des Kantons Nidwalden.

Das Betriebsgelände Stans ist mittels Taxiway, welcher eine Hauptstrasse quert und deshalb gerne als Fotospot genutzt wird, mit dem Airport Buochs verbunden.

Aufgrund ihres Wachstums nutzt Pilatus ehemalige Gebäude der Schweizer Luftwaffe sowie eigene Neubauten rund um den Flugplatz Buochs. Diese befinden sich geografisch in den Ortschaften Buochs und Ennetbürgen.

Cheers!

Thomas
Thomas
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Roli

Perfekt, Danke!

RandyESB25
RandyESB25
2 Jahre zuvor

Geile Folge wie immer!
Muss mir doch noch ein paar Fragen überlegen.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.