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Meine steile und völlig unbegründete These 1 zum Thema Herr Kok:
Entweder schafft er es den A330 raus zu bringen bevor es Headwind hinbekommt ihr eigenes Cockpit ein zu bauen und damit, wenn auch ungewollt, eine Konkurrenz zu werden, oder er geht!
Und da er weiß, dass der Flieger nicht vor dem Cockpit rework von Headwind fertig sein wird, ist er gegangen (worden).
These 2:
Er ist zu Asosbi/MS abgeworben worden, hat den Twin-Otter Code mitgenommen und übernimmt die Verantwortung für neue Flieger im FS2024.
These 3:
Seine Sturheit in gewissen Themen und viele Arbeitsabläufe, die schon Jahrzehnte alt sind, brauchen heutzutage einfach eine Veränderung und Modernisierung
Das ist mit ihm wohl nicht zu machen.
Beispiel:
Jemand hatte sich gefragt warum im Aerosoft Airbus die Beleuchtung nicht dimmbar ist.
Antwort von Herrn Kok:
In seinem Mercedes kann man die Beleuchtung auch dimmen aber das hat er noch nie gebraucht also braucht man das hier auch nicht.
Naja ich hoffe die bekommen den Flieger hin weil das ist das Wichtigste egal wer da an der Spitze sitzt.
Das Beispiel ist super 😂😂😂
ich stimme für These 3: 🙂
ehrlichgesagt interessiert mich der Airbus nicht mehr, die a2a comanche steht in den Startlöcher
Das sind schon zwei sehr unterschiedliche Welten.
Ein guter A330 fehlt schon immer in jedem Simulator.
Es gibt im Prinzip die ganze A320 Familie in sehr tollen Produkten zu kaufen.
Toliss oder FlightFactor im X-Plane, Flightsimlabs im P3D, Fenix im MFSF.
Bei den großen Airbussen wird es leider schon drastisch dünner.
Den A340 gibt es eigentlich nur in einer brauchbaren Version und das ist die Toliss A340-600 Umsetzung.
Tja und den A330?
Klar gibt es im MSFS den Headwind und im X-Plane den default A300 oder den JarDesign. Aber keiner der Flieger hat ein ähnliches Level wie irgendein anderes AddOn aus der Airbusreihe (LatinVFR mal ausgenommen aber die machen ja bewusst weniger komplexe Umsetzungen).
Deshalb ist er mir nicht egal.
Ich warte schon Jahre auf einen gute 330 und hoffe Aerosoft kann das abwechslungsweise auch mal. 😀
Bei mir stört mich das alter an der F28. Ich find den Flieger super, jedenfalls soweit ich es beurteilen kann. Mir ist aber ein Airbus lieber, daher werde ich sie nicht so oft nutzen, dass sich der Preis rechtfertigt.
Danke für die freundliche Pattonville-Erwähnung. 🙂 Die drei Herren am Zaun sind in der Tat beabsichtigt, auch wenn die Ähnlichkeit nicht so groß ist.
Meine Theorie zu Mathijs K: vielleicht geht er ja zur Eaglesoft Development Group und zeigt ihnen, wie man Flugzeuge in den MSFS portiert. 😛
Mein Senf zum flightsim.to relaunch: mixed bag, optisch gefällt es mir leicht besser, aber die requests fehlen noch. Und anscheinend gehen neue Einreichungen nicht mehr durch den Genehmigungsprozess sondern sind direkt verfügbar.
Wieder ein schönes Ding. Werde Euch schon im August vermissen. Auch komisch das Podcasts auf Spotify im Sommer quasi Betriebsferien machen. Grade in einer Zeit, wo man am meisten Zeit hat Podcasts zu hören. Aber sei es Euch gegönnt. Und anders als andere werdet Ihr damit ja auch „noch nicht“ Reich;).
Das Ding mit Kok und Aerosoft ist schon ne krasse Geschichte. So wie Rafi sagt, die Entwicklung über drei Jahre wird eine Menge Geld gekostet haben. Sechs-, vermutlich eher Siebenstellig. Das der Projektmanager kurz vor Ende geht ist doch ein Supergau. Für den Zustand des Betas sagt das meiner Meinung nach auch vieles aus.
Ich finde das sehr schade und hoffe auf das Beste, weil ich mir ein geläufiges Langstreckenmodell wirklich sehr wünsche.
So etwas wie die Fokker mag für einzelne ja interessant sein aber ich bin mir sehr, sehr sicher das die Big Moneys mit aktuellen Fliegern gemacht werden. Und das fehlt auch nach drei Jahren leider immer noch stark im MSFS.