Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das erste lang erwartet Update das iniBuilds nun veröffentlicht hat ist die Version 1.1.0 ihrer Umsetzung des größten New Yorker Flughafen John F. Kennedy. Der Fokus liegt hier auf weiteren Performance Verbesserungen durch weiter LOD-Optimierungen in der Szenerie. Dies soll vor allem Simmern mit weniger performanten Systemen helfen auf dem Platz eine akzeptable Performance zu erhalten. Darüber hinaus gibt es in paar Bugfixes für kleinere Fehler in der Szenerie. Das vollständige Changelog zu diesem Update findet ihr im iniBuilds Forum.

Auch der zweite Airport welche von iniBuilds aktualisiert wurde befindet sich im US-Bundesstaat New York. So hat die Szenerie des Buffalo Niagara Airport ebenfalls eine Version 1.1.0 erhalten. Diese bringt vor allem Konfigurationsoptionen für die Szenerie, welche man sie auch von anderen iniBuilds Szenerien kennt. Darüber hinaus wurden weitere Spawnpunkte für Helikopter und kleinere GA-Flugzeuge auf dem Platz hinzugefügt und die verwendeten Bibliotheken für die Bodenobjekte aktualisiert. Auch hier findet ihr das vollständige Changelog im iniBuilds Forum.

Darüber hinaus wurde heute auch der iniManager selbst aktualisiert. Dies ist vor allem deswegen interessant, da nun auch die Funktion freigeschaltet wurde über diesen die GSX-Profile von RWProfiles zu verwalten. Diese vor längerer Zeit angekündigte Kooperation integriert diese nun als weiteren Menüpunkt in das Tool von iniBuilds. Dort können die Profile geladen werden und es ist auch direkt zu sehen, wenn ein Update für ein bereits geladenes Profil vorliegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.