Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Einmal mehr haben die polnischen Entwickler von MK-Studios ihre Teneriffa-Szenerie aufwendig ertüchtigt. Neben Kompatibilität mit Prepar3D v5 hat das Team Flughafen und Landschaft der Kanareninsel komplette überarbeitet, mit neuen Texturen, PBR-Technik und optimierten Lichteffekten ausgestattet. Wie bereits zuvor ist die Szenerie in zwei Produkte aufgeteilt und separat erhältlich: Teneriffa vol.1 enthält die gesamte Insel als Fototextur, sowie den Flughafen Teneriffa-Süd, während vol.2 den kleineren Flughafen Teneriffa-Nord umfasst. Das Update auf V3 ist für alle Bestandskunden kostenlos. Neukunden haben bezahlen 23,20€ (vol.1) bzw. 17,40€ (vol.2) und haben dabei die Wahl zwischen simMarket und Orbx.

Kein Lizenztransfer möglich

Den Umzug von simMarket in den australischen Orbx-Store hat MK-Studios bereits vor wenigen Tagen bekannt gegeben. Auf Facebook haben die Entwickler nun erläutert, dass es keine Möglichkeit eines Transfers der gekauften Produkte vom simMarket-Account in den Orbx-Account geben wird. Wie es scheint bleiben Downloads und Updatemöglichkeiten jedoch auch im simMarket bestehen. Ob die polnischen Entwickler Neuentwicklungen von nun an auf beiden Plattformen bereitstellen, oder sich zukünftig auf Orbx konzentrieren, ist derweil nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor

Das Upgrade von V2 auf V3 ist kostenfrei. Das Upgrade von V1 („FSX P3D“) kostet 5,80 EUR, ist es aber sicherlich auch wert. Jetzt fehlt nur noch as Update für Lanzarote und Fuerteventura 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.
Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.
Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.