Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für den morgigen 08. November hat TFDi Design den Pre-Release ihrer MD-11 für Käufer der Collectors Edition angekündigt. Nach mehreren Verschiebungen scheint nun tatsächlich dieser Termin zu stehen. Vorab spendiert TFDi für alle Interessierten einen Blick auf den Entwicklungsstand des integrierten EFBs.

Der Wartungsmodus und die Performance-Berechnung scheinen demnach beim Release noch nicht zur Verfügung zu stehen. Beladung, Flugzeug-Einstellungen und Panel-States sind verfügbar, ebenso wie die Navigraph-Integration.
Sollte es zu keiner weiteren Verzögerung kommen, werden wir den legendären 3-Strahler ab Morgen wieder vermehrt am virtuellen Himmel sehen. Den Link zum MD-11 Progress-Status findet Ihr hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
2 Jahre zuvor

PMDG vergleicht sich mit Michelangelo, TFDI geht da gleich eine Stufe weiter und vergleicht sich mit niemand anderem als Jesus (Video bei 0:10).

Ja krass, das muss dann ja ein himmlisches Flugzeug werden!

Jules
Jules
2 Jahre zuvor

Krass. Sieht irgendwie alles ziemlich flach und- FSX mäßig aus. Da kommen ja gar keine Emotionen hoch.

Malte
Malte
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jules

Grafik finde ich persönlich gut. Die MSFS Flugzeuge haben ja alle diese etwas „sterile“ Grafik, aber ich finde es echt ok. Ich bin viel mehr scharf auf die Systeme, und die sollen ja angeblich recht tief modelliert sein.

Matthias
Matthias
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jules

Ich finde die Darstellung eigentlich sehr gut, von dem, was ich bisher gesehen habe. Von „flach“ und „FSX-mäßig“ sehe ich da gleich mal gar nichts.

Vielleicht meinst du ja das EFB-Tablet – das ja durchaus flach ist…

EngineIgnition
EngineIgnition
2 Jahre zuvor

Ich hoffe dass das besser wird als der Rotate-Release. Das war eine herbe Enttäuschung.

Ich bin CE-Owner und halte euch auf dem Laufenden!

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor

Ich bin auf dieses Flugzeug gespannt, da ich noch keine MD-11 habe, mir aber doch irgendwann eine zulegen will und dann die Entscheidung Rotate vs. TFDI sicher spannend wird.

Malte
Malte
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobi

Ich habe die Rotate. Für mich ist die Frage interessant, wie die Physik in der TFDI ist. Wenn sie gut ist, würde ich auch wieder mal MSFS fliegen.

Könnte dich auch interessieren:

Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.