Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Team von Laminar Research hatte im Rahmen eines Realtreffens die Roadmap von X-Plane in den nächsten Release-Kandidaten offengelegt. Version 12.0.8, die bereits in verschiedenen Beta-Versionen getestet werden konnte, nähert sich jetzt dem Release. Der erste Release Candidate ist da. Danach soll es an die Grafik gehen.

Der Release-Candidate kann jetzt wie immer über Steam bzw. den X-Plane-Installer heruntergeladen werden, vorrausgesetzt, die Beta ist in beiden Bezugsquellen aktiviert. Version 12.0.8 fokusiert sich auf Dinge wie eine bessere Engine-Simulation, Fuel-Temperature-Simulation und Landing-Gear-Phsyik.

Version 12.1.0 soll dann die Grafik angehen: Das reale Wetter soll verbessert werden, ohne die Darstellung von „Minecraft“-Wolken wenn das reale Wetter aktiviert ist. Außerdem sollen die Wolken dann auch Schatten aufs Wasser werfen.
Ergänzend plant Laminar Verbesserung am Multisample Anti-Aliasing (MSAA) und eine verbesserte CPU-Performance seitens des Simulators.

Bis dahin ist aber noch ein bisschen abzuwarten: Vorher kommt 12.0.8 in die Stable Version von X-Plane. Heir das Changelog das ersten RC:

● XPD-14787 – Assertion failed when landing or loading Skyhawk float plane on solid ground.
● XPD-14786 – Crash when popping up ATC window at EGPR.
● XPD-14779 – Tons of PNG iCCP warnings with zibo & 12.0.8-beta2.
● XPD-14775 –  Bug report “Complement to my last submission “impossible to push back.
● XPD-14554 – Tips during load don’t rotate anymore.
● XPD-14774 – Performance Regression reading “sim/aircraft/view/acf_livery_path”.
● XPD-14750 – Bug report “Carrier snaps and violently pulls aircraft to catapult location when taxing close”.
● XPD-14631 – Bug report “Freezing mode is not working properly”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Philip
Philip
2 Jahre zuvor

Sehr schön! Habe gerade erst den X-Plane 12 wieder für mich entdeckt.

Könnte dich auch interessieren:

Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.