Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Januar überraschten uns die FSExpo Organisatoren mit der Nachricht, dass der geplante Austragungsort, das Tropicana Hotel, nicht mehr verfügbar sei. Entgegen der Vereinbarung wird das Tropicana im April dieses Jahres geschlossen. Doch nun zeichnen sich zwei neue Locations ab, welche als Austragungsort dienen könnten.

Zur Disposition stehen unter anderem das „The Rio“, welches 5 Minuten vom Strip entfernt ist und das South Point. Dieses ist in ca. 15 Minuten zu erreichen. Beide Locations sind am entsprechenden Datum, 21. -23. Juni, verfügbar. Aktuell bewertet das Team die beiden Orte und wird sich dann entscheiden. Wir halten eich auf dem Laufenden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
skystar
skystar
1 Jahr zuvor

Zu weit weg, zu teuer dahin zu kommen. Egal in welchem Hotel das stattfinden wird.

Also was sollte mich dahin ziehen?

Vielleicht wird es irgendwann wieder eine Verantstaltung in Cosforfd geben. Da konnte man auch mit vielen „wichtigen“ Leuten sprechen.

Ich werde auf jeden Fall nächsten Monat wieder nach Lelystad fahren. Da geht es viel um Hardware zum FS. Vielleicht buche ich sogar einen der „Bastelkurse“ bei Mobiflight.

Aber Las Vegas? Reizt mich überhaupt nicht.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  skystar

Naja, Mittel- und Nordeuropa ist nun auch nicht wirklich die Zielgruppe.

Und der größte Flusi-Markt ist auch noch hier „drüben“.

Übrigens bin ich gerade an der Westküste und es ist wie immer sehr schön hier!

Wenn man es gescheit angeht, kostet ne Woche LV inkl. Flug auch nicht mehr als ne Ferienwohnung in Cuxhaven.

Aber Hauptsache man konnte wieder irgendwas mosern.

Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Naja, da hast du dann aber eine echt luxuriöse Ferienwohnung 😉.
Viel Spaß noch an der Westküste! Ich hoffe, ich komme da auch noch irgendwann mal hin.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Eckehard

Vergleich mal Preise und lass die Finger von irgendwelchen Pauschalreisen. Wirst sehen der Unterschied ist nicht so gewaltig wie man meint.

Gerson Nerger
Gerson Nerger
1 Jahr zuvor
Antwort auf  skystar

Schön, dass die Menschen unterschiedlich sind: Ich bin am 26.01. via AMS und SLC nach LAS geflogen. War am 27.01. vormittags auf dem Strip und habe mir abends in „The Sphere“ U2 angeschaut und -gehört und bin am 28.01. via MSP und AMS wieder zurück nach Hause geflogen. Las Vegas ist immer eine Reise wert, wie ich finde …

skystar
skystar
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Gerson Nerger

Und ich war vor wenigen Wochen in Hong Kong, Taiwan und Süd-Korea, incl. DMZ Tour.

Nur, das hat ebensowenig mit der EXPO zu tun wie dein Kommentar 🙂

Ja, in den USA war ich auch schon 6 Mal, aber das reicht mir bis ans Ende meines Lebens…

Ach und „mosern“ (Flori-Wan): Ich bin kein Österreicher und konnte Hans Moser noch nie wirklich leiden…

Ich bin eben der Ansicht, dass man auf den FSIM Veranstaltungen in Europa ebenso gut wichtige Leute treffen kann und tolle Sachen sehen kann.

Und nach Lelystad fahr ich keine 2 Std. mit dem Auto. Kann ich jedem nur empfehlen!

Gerson Nerger
Gerson Nerger
1 Jahr zuvor
Antwort auf  skystar

Mein Beitrag ist vor allem als Gegenposition zu Deiner Aussage „Aber Las Vegas? Reizt mich überhaupt nicht.“ zu verstehen. Es gibt viele Leute, die sehr gern dorthin fliegen. Hätte ich mehr freie Zeit zur Verfügung, wäre ich in diesem Jahr ein zweites mal nach LAS zur EXPO geflogen. Die EXPO steht eh schon seit längerer Zeit auf meiner „bucket list“ …

Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor

Freut mich das die Veranstalter eine neue Location auftun konnten. Vor allem für alle die, die lange Anreise auf sich nehmen.

Könnte dich auch interessieren:

Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.
Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert - die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.