Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

PMDG versprechen von Haus aus ein realistisches Soundpaket für ihre Umsetzung der Boeing 737 –  auch im virtuellen Cockpit der NGXu. Wem das noch nicht realistisch genug ist oder wer sich satt gehört hat, kann jetzt für circa 12 Euro eine Erweiterung bei simflight/simMarket erwerben. Die Entwickler von Immersive Audio versprechen mit NGXu Cockpit Sound Immersion Lite 108 neue Cockpit-Sounds, die das hörbare Erlebnis im virtuellen Flightdeck erweitern sollen. Darunter neue Sounds für Geräuschmacher wie die Standby-Instrumente, Schalter, die Packs oder das Fahrwerk. Den 52 MB großen Download gibt es außerdem mit einem Rabatt, wenn man bereits Kunde der NGX Audio Immersion war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Alti
Alti
5 Jahre zuvor

So eine Falle:
wer die Version von der normalen PMDG hat bekommt einen kleinen Nachlass, wenn er die neue „Lite“ Version kauft. Wenn er dann die „Vollversion“ nachkauft, muss er nochmals zahlen. Dabei steht in der Vorgängerversion, welche ALLE Sounds beinhaltet in der Produktbeschreibung: „NOTE: This soundpack is fully compatible with PMDG 737NGX, NGXu, iFly 737NG and freeware 737NG add-ons“

Wer das kauft und die Vorgängerversion schon hat, bestizt zu viel Geld.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.