Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist wieder so weit. Mit der AERO23 sind heute wieder die Hallen der Messe Friedrichshafen für alle offen, die sich für allgemeine Luftfahrt und Flugsimulation interessieren. Wir sind natürlich auch wieder vor Ort und sehen uns vor allem die Flight Simulation Area genau an.

Gemeinsam mit der FliegerRevue ist Aerosoft am Start, um zum 4. Mal die Flight Simulator Area zu veranstalten. In Halle 6 an Stand A6-409 könnt ihr mit drei Cockpits  X-Plane 12 und den Microsoft Flight Simulator fliegen. Zwei Simulatoren werden von Aerosoft bereitgestellt.

Ein Highlight für viele Simmer sollte der Simulator eines A320-Cockpits vom Frankfurter Flughafen sein. In dieser voll funktionsfähigen Nachbildung in Originalgröße könnt ihr eure Fenix-, FSLabs- oder ToLiss-Skills mal am detailgetreuen Arbeitsplatz ausprobieren.

Doch auch andere bekannte Größen aus der Flugsimulation sind da: Honeycomb wird wieder seine Produkte präsentieren, IVAO und VATSIM nebeneinander alles zum virtuellen Fliegen zeigen und Heiko Stemmler von iTakeOff ist auch wieder da. 

Und jetzt das Beste: Euer cruiselevel-Team ist natürlich auch am Start! Wir werden sowohl im Podcast als auch hier auf unserer Website über die AERO23 berichten. 

Wir sehen uns in Friedrichshafen!

Für zeitnahe Impressionen schaut einfach auf unseren Twitter-Kanal vorbei!

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
KhlavKalash
KhlavKalash
11 Monate zuvor

Auf VATSIM wird EDNY über den Zeitraum der Messe teilweise besetzt sein 🙂 Natürlich mit den speziellen AERO Procedures.

Sennah
Sennah
11 Monate zuvor

Für die SIM Community wüsste ich nicht den Mehrwert den Weg in den südlichsten Teil Deutschlands anzutreten. Nicht ein Aussteller der mich auch nur ansatzweise interessiert gemäß Ausstellerliste

Sven
Sven
11 Monate zuvor
Antwort auf  Sennah

Naja, primär geht es bei solchen Events eher darum, sich persönlich kennenzulernen oder wiederzusehen. Ein persönlicher Schnack bei einer Hopfenkaltschale ist doch eine schöne Sache. Sich über die Produkte zu informieren ist in Zeiten des Internets eher nebensächlich. Aber ein Plausch mit einem (sagen wir mal unbeliebten) Publisher wird auf einmal vermutlich ganz anders als erwartet ausfallen. Da wird das Gespräch auf einmal äußerst zahm, statt im Forum oder sonstigen Medium auf die Kacke zu hauen 😀

Aber auch um mal ein Produkt wie zB Yoke oder sonstige Hardware vorher anzufassen und zu fühlen. Das kann eine Kaufentscheidung richtig beeinflussen und Enttäuschungen vermeiden. Klar, Reviews von Hardware kann man auch im Netz lesen und ist auch große Klasse, spiegelt aber eben auch nur das persönliche Empfinden des Verfassers ab.

Naja und der Ort ist eh immer der falsche. Egal wo das nun stattfindet. Seien wir froh, dass es solche Events gibt.

Michael
Michael
11 Monate zuvor
Antwort auf  Sennah

Der südlichste Teil ist davon mal abgesehen IMMER einen Besuch wert;)

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.