Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Airfoillabs hat das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Die „Cessna 172 NG Analog“ bringt dabei den Klassiker der allgemeinen Luftfahrt mit Systemtiefe, wie man es von Airfoillabs gewohnt ist, in den Flugsimulator von Laminar Research.

Das Add-on ist jetzt für 50 Dollar im Org-Store erhältlich. Die neue X-Plane 12-Version bietet zahlreiche verbesserte Funktionen und Features für eine realistische Flugerfahrung.

Dazu gehören laut Features-Liste ein detailliertes 3D-Modell für Innen- und Außenbereiche, anpassbare Analoginstrumente, Kompatibilität mit Reality XP – GTN 750 und ein überarbeitetes Flugmodell. Außerdem versprechen die Designer verbesserte interne und externe Kamereneffekte, Bremsenoptionen und PBR-Texturierung.

Wie bei Airfoillabs üblich gibt es eine detaillierte Simulation des Lycoming IO-360-L2A Motor mit detaillierten Teilen, verschiedene Animationen im Inneren, realistische Schäden an Flugzeugteilen.

Für Atmosphäre sorgen soll ein HDR-Lichtsystem, FMOD-Sound mit über 320 Sounds., wetterbedingte Effekte.

Das C172 Knowledge-Base erklärt uns Sim-Fans dann detailliert die 175 Komponenten, die im Flugzeug auch kaputtgehen können, während die Benutzeroberfläche eine neue Generation von Bedienelementen mit einem Menü für einfache Bedienung bietet. 

Airfoillabs ist den Freunden von Austin Meyer Simulator bestimmt ein Begriff. Die Designer setzen auf Systemtiefe, zuletzt ist die King Air an die neuen Features von X-Plane 12 angepasst worden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
5 Monate zuvor

ch habe schon die C172 digital, das reicht mir. Hätte mir einen günstigeren Preis gewünscht wenn man schon die digital hat.

Jonas
Jonas
5 Monate zuvor
Antwort auf  Malte

Ich bin da ganz bei dir. So ganz uninteressiert bin ich auch nicht, aber ich hab die C172 SP von Airfoillabs, also quasi den Vorgänger und bekomm auch keinerlei Rabatt. Bei der Simcoders REP Variante, welche auf ähnlich hohem Niveau ist, habe ich ein kostenloses Update für XP12 bekommen.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.