Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In der Luftfahrt haben viele Flugzeuge ihre ganz eigenen Spitznamen. Die MD-80 wurde „Mad Dog“ genannt, die Lufthansa-Boeing 737 liebevoll unter dem Namen „Bobby“ bekannt, und unser heutiges Fluggerät trägt den Titel „Mighty Dog“. Warum gerade „Mighty Dog“? Ganz einfach! Wie schon die MD-80 bekam auch die MD-11 manchmal den Spitznamen „Mad Dog“. Für dieses Modell wurde er jedoch leicht abgewandelt – und so entstand der kraftvolle Name „Mighty Dog“.

Heute steigen wir also an Bord der „Mighty Dog“ von TFDi, bereit, ein paar Touristen von der sonnigen Baleareninsel Menorca direkt ins herbstliche Düsseldorf zu fliege.

Ausnahmsweise starten wir den Stream heute schon um 19:30 Uhr! Also stellt die Chips raus, das Bier kalt und seid live dabei, wenn wir abheben!

Zeit: Montag, 22. September ab 19:30 Uhr
Routing: MEROS2C MEROS DCT LAPIT DCT CHELY DCT LUMAS DCT NEVIX DCT ODIXU DCT MAXIR UN853 IRMAR DCT KINES DCT VANAS DCT MOBLO DCT UBIMA DCT GILIR DCT PENDU DCT IXILU DCT GIVOR DCT SORAL DCT IBERA/N0454F320 DCT DIK/N0401F230 N853 ARCKY T853 NVO T857 BIKMU BIKMU1A
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2020
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: TFDi McDonnell Douglas MD 11
Szenerien: Aeropuerto de Menorca & Flughafen Düsseldorf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
TommyMahoney
TommyMahoney
6 Monate zuvor

dachte schon die 24er Version wäre da,schade. Ich schau mal rein

Könnte dich auch interessieren:

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Februar 2025, hat ORBX sein Atlanta-Projekt für den Microsoft Flight Simulator erstmals angekündigt. Bereits recht fortgeschrittene Previews, ließen damals auf einen zügigen Release hoffen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Nun ist dieser aber in Reichweite.
Der Trailer am Montagabend lies es bereits vermuten, ein Release ist nicht mehr weit entfernt. Am gestrigen Dienstag, hat Szenerie-Entwickler Atelic nun seine angekündigte Szenerie, für den ostdeutschen Airport Dresden veröffentlicht.
Wir haben für euch auch dieses Jahr wieder das FS Weekend in Lelystad besucht. Dort hatten wir die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Ellie von Vector zu führen. Sie ist Projektleiterin für die 787, welche bei dem Team in Entwicklung ist. Schaut jetzt rein, um einige Hintergründe zu dem Überraschungsprojekt zu erfahren.