Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Triebwerke breit wie der 737 Rumpf, Reichweite ohne Ende und doch noch nicht im Flugsimulator verfügbar. Genau, wir reden über die Boeing 777. Sowohl für X-Plane und MSFS steht der Weltenverbinder in den Startlöchern. Wir schauen uns heute eine Pre-Release Version der FlightFactor 777V2 im XP-12 Livestream an.

Zeit: Montag, 27. Mai ab 20:00 Uhr
Routing: N0421F290 BPK7F BPK Q295 BRAIN M197 REDFA REDF1A
Simulator: XP-12
Netzwerk: Offline
Szenerien: EGLL London Heathrow – EHAM Amsterdam Schiphol
Flugzeug: FlightFactor 777V2 (Pre-Release Version)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

17 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christoph
Christoph
1 Monat zuvor

Richtiger schöner Ausflug gestern. Es freut mich vor allem, dass auch X-Plane nicht vergessen wird und Ramzzess richtig abgeliefert hat mit der T7.

Timo
Timo
1 Monat zuvor
Antwort auf  Christoph

Fand den Ausflug auch richtig gut. Und toll, was und wie es in der T7 umgesetzt wurde. Beim ersten Mal, wie gestern schon im Stream festgestellt, kann es einen ganz schon erschlagen. Das man sogar den Pushbacktruck selbst fahren kann, ist schon klasse. Fehlen nur noch die Addons verschiedene Modelle der Trucks zu „simulieren“. Würde zu den ganzen Features passen ^^

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Monat zuvor
Antwort auf  Timo

Gibts wo anders, zB. PMDG schon länger.

Finde den Flieger interessant, aber er kommt mir total überladen vor. Hoffentlich stehen da die Spielereien nicht zu sehr im Fokus… siehe VNAV.

Trotz allem positiven werde ich mich nicht für eine 777 für den XP entscheiden. Das ist aber jedem selbst überlassen.

Timo
Timo
1 Monat zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Habe die PMDG im MSFS… kann man da im Truck sitzen? Kenne nur den Pushback von außen. Ja, es ist viel, aber das sortiert sich ja alles und man muss nicht jedes Feature nutzen. Ich freue mich drauf. Werde auf jeden Fall auf die FF T7 warten bevor ich auch nur im entferntesten eine Entscheidung zw. PMFG und FF treffe. Habe aber den Luxus zw. den Sims hin und her zu switchen. Unterm Strich finde ich gut, dass FF hier eine richtige Evolution ggü. der v1 anbietet. Bin gespannt was PMDG macht… einfach „nur“ das gleiche Flugzeug wie im FSX, P3D und dann in neu und höherer Qualität auch im MSFS? Oder pushen sie auch ein bisschen. Ich bin gespannt.

Raphael
Team
Raphael
1 Monat zuvor

Ich schaue es mir im Nachgang an, könnte aber der Grund sein XP12 wieder zu installieren!

Timo
Timo
1 Monat zuvor

Ich werde dabei sein. Freu mich drauf

Malte
Malte
1 Monat zuvor

Ich nutze seit 2022 nur noch X-Plane 12 und freue mich schon total auf die FF 777!

Christoph
Christoph
1 Monat zuvor
Antwort auf  Malte

Mein Herz gehört X-Plane aber ab und zu fliege ich fremd. Ich bin gespannt wie es wird, wenn wir zwei 777 haben für beide Simulatoren. Gerade bei Langstrecke ist MSFS natürlich interessant, weil es unterwegs einfach mehr zu sehen gibt als bei X-Plane.

Steffen
Steffen
1 Monat zuvor

3 von 4 Auflügen diesen Monat sind offline, ein Trend der mir echt Sorgen macht :-/

Dann bleibt die Kiste aus und der Fernseher geht an.

Eckehard
Eckehard
1 Monat zuvor
Antwort auf  Steffen

Hä? Da ist doch gar nichts offline….

Raphael
Team
Raphael
1 Monat zuvor
Antwort auf  Eckehard

Ne er wollte mitfliegen. Ist aber kein Trend sonstn halt mal so. Keine Sorge, wir fliegen gerne online! 🙂

SuperGrobi
SuperGrobi
1 Monat zuvor

Habe es bis zum Vulkan Loss Error geschaut. Deswegen ist Autosave Pflicht. Siehe FF A320 und alle ToLiSS oder ZIBO. Hat die 777 die Autosave Funktion und hat es funktioniert? Gerade in der Beta sehr wichtig. VG

Christoph
Christoph
1 Monat zuvor
Antwort auf  SuperGrobi

Gemäß der Spezifikation soll sie es haben: „ability to save the flight at any stage and continue from there“. Ob die Alpha das schon hat weiß ich leider nicht. Ich gebe dir aber Recht, Autosave ist Pflicht. Auch ein Grund warum ich X-Plane bzw. Toliss für die Langstrecke bevorzuge. Ich kann speichern und am nächsten Tag einfach wieder dort starten. Wie läuft das eigentlich bei der PMDG? Hat da jemand Erfahrung, ob man bei Langstreckenflügen speichern kann und dann problemlos am nächsten Tag weiter fliegen kann.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Monat zuvor
Antwort auf  Christoph

Ja PMDG hat die Funktion wie von P3D/ FSX bekannt in den Msfs übernommen und ist auch Fsuipc Autosave kompatibel.

Ebenfalls gibt es „echte“ Panel States in der 737.

Auf meine Anfrage im PMDG Forum wurde mir dies für sie 777 ebenfalls von MK offiziell bestätigt.

Christoph
Christoph
1 Monat zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Ach cool vielen Dank für die Info.

SuperGrobi
SuperGrobi
1 Monat zuvor
Antwort auf  Christoph

Gerade bei Long haul Fliegern. Ich war neulich von Kapstadt nach Frankfurt unterwegs und über Stuttgart dann Vulkan loss. Ich war so froh über meinen geliebten ToLiSS

Könnte dich auch interessieren:

Etwas überraschend kamen News am heutigen Nachmittag vom Fenix Discord. Mit Version 2.2.0.232 wurde ein neues Update für den A320 veröffentlicht. Mit dabei, der lang erwartete neue Installer, welcher es in Zukunft einfacher machen soll und wird, kleinere Updates zu veröffentlichen.
Bei der Kadenz der Updates für die Boeing Triple bleibt PMDG derzeit in einem konstanten Rhythmus. So ist auch diese Woche wieder ein Patch für den Langstreckenflieger erschienen, welcher weitere Bugs ausbessern sollen welche noch offen waren an dem Produkt.
Auch wenn die Heimat der militärischen Fliegerei ganz klar im DCS liegt, kann man im MSFS viele Flugzeuge erfahren und probieren. Letztendlich sind sie ein Teil der Luftfahrt und machen auch ohne jegliche Benutzung von Waffen spaß. Nun wurde das Portfolio um eine SU-27 Flanker von DC Designs erweitert. Neben dem ikonischen Sowjetjet befindet sich aber auch eine F16A in Entwicklung und zwar von Indoafoxtecho und Heatblur.