Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während sich Freunde des Panavia Tornado langsam auf eine MSFS Umsetzung durch Just Flight freuen können, heißt es für DCS weiterhin sich in Geduld zu üben. Bekanntlich arbeitet Entwickler AviaStorm an einer DCS-Version des Schwenkflüglers, vor Jahresende gibt es nun ein Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand. 

Zuerst bedankt sich AviaStorm bei all seinen Unterstützern und betont, dass der Rückhalt Ansporn für die tägliche Arbeit ist. Seit sechs Monaten arbeite man am Flugmodell, bzw. am Flugsteuerungssystem, was auch das Command Stability Augmentation System (CSAS) beinhaltet. Die Arbeiten sind sehr aufwendig und komplex und bestehen hauptsächlich in der Übertagung von Tabellenwerten der einzelnen Bauteile in den Simulator. Das Ergebnis wird ein sehr schönes Flugmodell sein, so AviaStorm. 

Für nächstes Jahr hat AviaStorm einige Specials geplant, anlässlich des Jubiläumsjahr „50 Jahre Tornado“. Zum einen möchte man mehr Einblicke in die Entwicklung mittels regelmäßigen Updates geben. Zum anderen wird der Fokus auch auf die Integration des RECCE Aufklärungspod gelegt. Neben der Funktionsweise als Kamera- und Sensoren Station, soll auch eine entsprechende Flugplanungssoftware mit dem Tornado ausgeliefert werden. Diese soll spezielle der Planung von Aufklärungsmissionen dienen und die erstellten Bilder sinnvoll in das Gameplay integrieren. AviaStorm ist damit der zweite Anbieter, nach Heatblur, welcher die zukünftigen Möglichkeiten im Bereich der Aufklärung des DCS aktiv nutzen möchte. Wie wir berichteten, integriert Heatblur ebenfalls einen Aufklärungspod in die F-14 Tomcat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.