Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während sich Freunde des Panavia Tornado langsam auf eine MSFS Umsetzung durch Just Flight freuen können, heißt es für DCS weiterhin sich in Geduld zu üben. Bekanntlich arbeitet Entwickler AviaStorm an einer DCS-Version des Schwenkflüglers, vor Jahresende gibt es nun ein Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand. 

Zuerst bedankt sich AviaStorm bei all seinen Unterstützern und betont, dass der Rückhalt Ansporn für die tägliche Arbeit ist. Seit sechs Monaten arbeite man am Flugmodell, bzw. am Flugsteuerungssystem, was auch das Command Stability Augmentation System (CSAS) beinhaltet. Die Arbeiten sind sehr aufwendig und komplex und bestehen hauptsächlich in der Übertagung von Tabellenwerten der einzelnen Bauteile in den Simulator. Das Ergebnis wird ein sehr schönes Flugmodell sein, so AviaStorm. 

Für nächstes Jahr hat AviaStorm einige Specials geplant, anlässlich des Jubiläumsjahr „50 Jahre Tornado“. Zum einen möchte man mehr Einblicke in die Entwicklung mittels regelmäßigen Updates geben. Zum anderen wird der Fokus auch auf die Integration des RECCE Aufklärungspod gelegt. Neben der Funktionsweise als Kamera- und Sensoren Station, soll auch eine entsprechende Flugplanungssoftware mit dem Tornado ausgeliefert werden. Diese soll spezielle der Planung von Aufklärungsmissionen dienen und die erstellten Bilder sinnvoll in das Gameplay integrieren. AviaStorm ist damit der zweite Anbieter, nach Heatblur, welcher die zukünftigen Möglichkeiten im Bereich der Aufklärung des DCS aktiv nutzen möchte. Wie wir berichteten, integriert Heatblur ebenfalls einen Aufklärungspod in die F-14 Tomcat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.