Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

GSX, die Einen lieben es, Andere eher nicht so. Allerdings ist es spätestens seit dem es den Prepar3D gibt, quasi unverzichtbar geworden, da Aerosofts AES eben nicht funktioniert. AviationLads schickt es nun in den Sprachkurs.

Seit geraumer Zeit hat GSX auch verschiedene Sprachen und Akzente gelernt. So spricht unser Ramp Agent auf einem Flug ab Paris mit einem französischen Unterton, in Palma de Mallorca mit einem spanischen. AviationLads geht nun noch einen Schritt weiter und hat diese Sprach-Pakete einem Update unterzogen.

Für die deutschen, britischen, schwedischen, niederländischen und amerikanischen Sprach-Sets, gibt es nun die v3, des beliebten „Ground Services Sound Pack“ (GSS), erstellt von Nick Kidd. Diese kostenfreien Austauschfiles, machen die gesamte Kommunikation durch GSX etwas lockerer und realistischer, denn die Default Sprach-Sets, sind doch häufig etwas steif.

Zum kostenfreien Download und ein paar Hör-Beispielen, geht es auf der AviationLads Homepage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.