Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

BlueBird Simulations hat ein neues Video veröffentlicht, in dem Shervin vom Entwicklungsteam den aktuellen Stand des Boeing 757-Projekts erläutert. In dem Video wird bestätigt, dass das Flugzeug in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. Dies dürfte für viele in der Community keine Überraschung sein, da bereits in früheren Updates von möglichen Verzögerungen gesprochen wurde.

„Wir werden das Produkt erst dann veröffentlichen, wenn es fertig ist“, erklärt Shervin und betont, wie wichtig es sei, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, da man keine zweite Chance dafür bekomme.

Die Entwicklung der 757 werde daher nicht überstürzt. Das Team wolle sicherstellen, dass es kein „Cash Grab“ gebe, sondern ein hochwertiges Produkt geliefert werde. Nach zwei verpassten Veröffentlichungszielen werde BlueBird Simulations auch kein weiteres Datum nennen. Das Flugzeug werde veröffentlicht, „wenn es bereit ist“, so Shervin weiter. Die Community werde regelmäßig über die sozialen Medien auf dem Laufenden gehalten, etwa alle ein bis zwei Monate.

Ein persönliches Update von Shervin erwähnt zudem, dass er Anfang des Jahres nach 11 Jahren seine Arbeitsstelle verloren habe. Dies habe sich jedoch als Segen erwiesen, da er sich nun voll und ganz dem Projekt widmen könne. Einige Teammitglieder arbeiteten ebenfalls Vollzeit an BlueBird Simulations, während andere aufgrund anderer Verpflichtungen nur in Teilzeit an dem Projekt beteiligt seien. „Es ist ein Privileg für uns, an einem Produkt zu arbeiten, das wir der Community liefern wollen, und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst“, fügte der Sprecher hinzu.

Darüber hinaus wird bestätigt, dass die Boeing 757 sowohl für den Microsoft Flight Simulator 2020 als auch für die Version 2024 verfügbar sein wird. „Es wird irgendwann eine spezifische Version für den FS 2024 als kostenloses Update geben“, hieß es. Laut aktuellen Informationen sollte die Version des Flugzeugs für FS 2020 auch im FS 2024 funktionieren, allerdings ohne die neuen nativen Funktionen. Abschließend versicherte Shervin, dass sie „für den langen Weg“ bereit seien und betonte erneut, wie sehr er die Unterstützung und Geduld der Community schätze.

Das kurze Video im Originalwortlaut könnt ihr hier nachsehen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Ich finde den Mann absolut sympathisch von den Videos her. Vom Typ her ein „rational denkender Ingenieur“, und genau solche Leute braucht es für so ein komplexes Addon. Nicht irgendwelche Hitzköpfe, die vorschnell irgendeinen Schrott raushauen.

Ich glaube, die 757 wird sehr solide.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er bald wieder einen Job findet, der ihm gefällt!

speedbirdONE
speedbirdONE
1 Jahr zuvor

Moin, erstmal ein grosses Dankeschön für die Info diesbezüglich.
Warte schon selber sehnsüchtig auf die B757, da wie ich finde es einer der schönsten Flieger ist.
Ich für meinen Teil freu mich drauf und bin gespannt, dachte erst das wird bestimmt nichts, aber gleichzeitig wenn man zum Teil sieht was andere Anbieter auf den Markt werfen, und für doch viel Geld und es nicht funktioniert ist die Frustration groß.
Richtig man hat nur einmal die Chance und die will man nicht vermasseln, gerade bei einem doch mir unbekannten Entwicklerstudio.

Freue mich auf den FS2024 und was da noch so kommen wird, bin selber lieber mit Airbussen unterwegs und somit warte ich auch auf den A350 und den A220.
Die 757 bleibt einer meiner Lieblinge, somit abwarten und Tee trinken.

Mika
Mika
1 Jahr zuvor
Antwort auf  speedbirdONE

Warten auf eine richtig gute B757 hat ja Tradition im MSFS, siehe Level-D 757, die ja nie das Licht der Welt erblickt hat.

Terminal 4
Terminal 4
1 Jahr zuvor

Gute Entscheidung!

Dennoch wird sich BlueBird an den eigenen Maßstäben/Idealen messen lassen müssen.

Dadurch, dass sie immer wieder beteuern, die 757 erst dann zu releasen, wenn ein entsprechend hoher Entwicklungsstand erzielt wurde ( und ergo kein halb fertiges Produkt veröffentlicht wird ) ist die Erwartungshaltung an BlueBird entsprechend hoch.
Für einen Newcomer kein unwesentliches Risiko…

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.