Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

BlueBird Simulations hat ein neues Video veröffentlicht, in dem Shervin vom Entwicklungsteam den aktuellen Stand des Boeing 757-Projekts erläutert. In dem Video wird bestätigt, dass das Flugzeug in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. Dies dürfte für viele in der Community keine Überraschung sein, da bereits in früheren Updates von möglichen Verzögerungen gesprochen wurde.

„Wir werden das Produkt erst dann veröffentlichen, wenn es fertig ist“, erklärt Shervin und betont, wie wichtig es sei, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, da man keine zweite Chance dafür bekomme.

Die Entwicklung der 757 werde daher nicht überstürzt. Das Team wolle sicherstellen, dass es kein „Cash Grab“ gebe, sondern ein hochwertiges Produkt geliefert werde. Nach zwei verpassten Veröffentlichungszielen werde BlueBird Simulations auch kein weiteres Datum nennen. Das Flugzeug werde veröffentlicht, „wenn es bereit ist“, so Shervin weiter. Die Community werde regelmäßig über die sozialen Medien auf dem Laufenden gehalten, etwa alle ein bis zwei Monate.

Ein persönliches Update von Shervin erwähnt zudem, dass er Anfang des Jahres nach 11 Jahren seine Arbeitsstelle verloren habe. Dies habe sich jedoch als Segen erwiesen, da er sich nun voll und ganz dem Projekt widmen könne. Einige Teammitglieder arbeiteten ebenfalls Vollzeit an BlueBird Simulations, während andere aufgrund anderer Verpflichtungen nur in Teilzeit an dem Projekt beteiligt seien. „Es ist ein Privileg für uns, an einem Produkt zu arbeiten, das wir der Community liefern wollen, und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst“, fügte der Sprecher hinzu.

Darüber hinaus wird bestätigt, dass die Boeing 757 sowohl für den Microsoft Flight Simulator 2020 als auch für die Version 2024 verfügbar sein wird. „Es wird irgendwann eine spezifische Version für den FS 2024 als kostenloses Update geben“, hieß es. Laut aktuellen Informationen sollte die Version des Flugzeugs für FS 2020 auch im FS 2024 funktionieren, allerdings ohne die neuen nativen Funktionen. Abschließend versicherte Shervin, dass sie „für den langen Weg“ bereit seien und betonte erneut, wie sehr er die Unterstützung und Geduld der Community schätze.

Das kurze Video im Originalwortlaut könnt ihr hier nachsehen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
3 Monate zuvor

Ich finde den Mann absolut sympathisch von den Videos her. Vom Typ her ein „rational denkender Ingenieur“, und genau solche Leute braucht es für so ein komplexes Addon. Nicht irgendwelche Hitzköpfe, die vorschnell irgendeinen Schrott raushauen.

Ich glaube, die 757 wird sehr solide.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er bald wieder einen Job findet, der ihm gefällt!

speedbirdONE
speedbirdONE
3 Monate zuvor

Moin, erstmal ein grosses Dankeschön für die Info diesbezüglich.
Warte schon selber sehnsüchtig auf die B757, da wie ich finde es einer der schönsten Flieger ist.
Ich für meinen Teil freu mich drauf und bin gespannt, dachte erst das wird bestimmt nichts, aber gleichzeitig wenn man zum Teil sieht was andere Anbieter auf den Markt werfen, und für doch viel Geld und es nicht funktioniert ist die Frustration groß.
Richtig man hat nur einmal die Chance und die will man nicht vermasseln, gerade bei einem doch mir unbekannten Entwicklerstudio.

Freue mich auf den FS2024 und was da noch so kommen wird, bin selber lieber mit Airbussen unterwegs und somit warte ich auch auf den A350 und den A220.
Die 757 bleibt einer meiner Lieblinge, somit abwarten und Tee trinken.

Mika
Mika
3 Monate zuvor
Antwort auf  speedbirdONE

Warten auf eine richtig gute B757 hat ja Tradition im MSFS, siehe Level-D 757, die ja nie das Licht der Welt erblickt hat.

Terminal 4
Terminal 4
3 Monate zuvor

Gute Entscheidung!

Dennoch wird sich BlueBird an den eigenen Maßstäben/Idealen messen lassen müssen.

Dadurch, dass sie immer wieder beteuern, die 757 erst dann zu releasen, wenn ein entsprechend hoher Entwicklungsstand erzielt wurde ( und ergo kein halb fertiges Produkt veröffentlicht wird ) ist die Erwartungshaltung an BlueBird entsprechend hoch.
Für einen Newcomer kein unwesentliches Risiko…

Könnte dich auch interessieren:

Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.
Sky Simulations hat eine detailreiche Nachbildung der McDonnell Douglas DC-9 für Microsoft Flight Simulator 2024 und 2020 veröffentlicht. Die DC-9, ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, wurde erstmals in den 1960er Jahren eingeführt und war für ihre Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit bekannt. Sie diente sowohl als Passagier- als auch als Frachtflugzeug und war bei zahlreichen Fluggesellschaften weltweit im Einsatz. Sky Simulations bietet die Modelle DC-9-10 und DC-9-30 in Passagier- und Frachtvarianten an.