Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

PMDG-Chef Robert Randazzo meldet sich mit Neuigkeiten zur hauseigenen Triple-Seven im neuen Jahr an. Während die Arbeit an der neuen 777-200ER-Erweiterung voran geht, habe man viel Ressourcen in die Überarbeitung des mittlerweile 8 Jahre alten Programmkerns der 777-Produktfamilie gesteckt. Nach derzeitiger Planung soll vor der Veröffentlichung der -200ER ein umfangreiches und kostenloses Update für die gesamte Triple-Seven-Familie erscheinen, das diverse Bugs, fehlende Features und andauernde Probleme des Flugzeuges addressiert. Derzeit befinde sich das Team bereits in der Beta-Phase und Randazzo erwartet, dass das Update zeitnah ausgerollt werden könne. Darüber hinaus ist ein überarbeitetes Virtual Cockpit in arbeit, das jedoch mindestens noch ein halbes Jahr arbeit benötigt, bevor es veröffentlicht werden könne.

Die -200ER-Erweiterung selbst, so Randazzo, soll an diesem Wochenende in den Beta-Status übergehen. Das Team hat alle drei Triebwerkvarianten modelliert und mit einem eigenen Leistungsprofil ausgestattet. PW-, RR- und GE-Triebwerke kommen gemeinsam in einer Erweiterung. Darüber hinaus wird mit Release der 777-200ER auch das PMDG-EFB Einzug in die 777-Produktfamilie erhalten.

Zwar ist über den Preis noch nichts bekannt, ganz entgegen der bekannten PMDG-Etikette hat Robert Randazzo jedoch bereits einige Worte über den zu erwartenden Veröffentlichungszeitraum verloren: Ende Januar, ggf. Anfang Februar soll es soweit sein. Das zuvor bereits angedeutete Update für die gesamte 777-Reihe soll bereits zuvor bereitgestellt werden, kann unter Umständen aber auch mit der Erweiterung zusammen veröffentlicht werden.

Randazzo startet 2021 also mit optimistischen Ankündigungen, wenn auch gespickt mit diversen Konjunktiven. Über die Fortschritte im MSFS hat der PMDG-Chef nur wenige Worte verloren, nur soviel: Die Arbeit würde viele Ressourcen binden.

Das komplette Statement gibt es im PMDG-Forum, die Bilder könnt ihr nur als angemeldete Nutzer sehen. Für alle ohne PMDG-Account haben wir die Previews hier im Artikel bereitgestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.