Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Aus dem Nichts kam CGN DEV letztes Jahr mit der Ankündigung eine 737 OG, auch Bobby genannt, umzusetzen. Gestern gab es seit langem mal wieder ein Update zum aktuellen Stand. Darin machen die Entwickler Angaben zum Status des FMC und des virtuellen Cockpits. Auch das externe Modell und MSFS werden angesprochen, auch wenn hier die Fortschritte nicht sonderlich groß sind.

FMC

Das FMC nährt sich der Vollendung. Bis auf eine Seite ist alles soweit umgesetzt, auch kommunizieren beide FMC miteinander und tauschen die Daten aus. Aktuell arbeitet man an der Routeneingabe und Wegpunktefunktion. Auch optisch hat man die Knopfanimation umgesetzt und den Fonttyp angepasst.

Virtuelle Cockpit

Generell gibt es bei der Erstellung des Cockpit gute Fortschritte. Die analogen Instrumente sind soweit fertig, können aber aufgrund eines Exportfehlers aus dem Programm noch nicht gezeigt werden. Stattdessen gibt es Yoke und Rudder zu sehen.

Externes Modell

Das externe Modell wurde nochmal komplett neu angefangen, da es Shader und Umsetzungsfehler gab. Allerdings gibt es hier aktuell keinen wirklichen Fortschritt, man konzentriert sich auf das VC.

MSFS

Man hat noch nichts im MSFS getestet, aber sich schon mal das SDK und die Dokumentation angeschaut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Online auf VATSIM fliegen ist für viele Simulanten Alltag. Doch es gibt manche, die sich noch nicht ans Online-Fliegen rantrauen. Unser Gastautor Stefan hat es gewagt. Was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier in seinem Gastbeitrag.
Die X-Plane 12 Version 12.1.3 ist seit ein paar Tagen Live und hat die Beta verlassen. Das Update beinhaltet in erster Linie Air Traffic Control Updates und massive Verbesserungen an dem System und dessen Funktionsumfang. Zwar kann man nicht wie z.B. bei Beyond ATC oder SayIntentions, einfach mit Hilfe einer KI einfach ins Mikro reden, dennoch bietet das X-Plane ATC System viele neue Funktionen und tolle Neuerungen.
Die Klemm 25 war ein deutsches Sport- und Schulflugzeug, das in den 1920er und 1930er Jahren von der Klemm Leichtflugzeugbau GmbH entwickelt wurde. Classics Hangar hat sich diesem Klassiker der Vorkriegsluftfahrt angenommen und für den MSFS 2020 umgesetzt. Herausgekommen ist ein absolutes Schmuckstück.