Nachdem mit dem Release des CRJ 500/700 der erste ernstzunehmende Airliner Anfang des Jahres im MSFS abhob, ist heute nun der größere Bruder veröffentlicht worden. Bei Aerosoft ist ab sofort die von Hans Hartmann entwickelte CRJ 900/1000 erhältlich.
Auf die Veröffentlichung der längeren Version des CRJ haben sicherlich schon einige gewartet. Ist er doch die mittlerweile gängigere Version des Kurzstreckenjets. Die meisten Airlines haben vom kürzeren CRJ 500/700 auf diesen Typ umgestellt. Wie bereits bekanntgegeben kostet die Erweiterung des CRJ 19,95€. Das Bundle, bestehend aus CRJ 500/700 Basis und CRJ 900/1000 Erweiterung, ist für ca. 70€ zu bekommen. Der Umfang ist grundsätzlich gleich mit dem der Basisversion. Natürlich wurden die entsprechenden Flugeigenschaften, sowohl im Verbrauch als auch bei Flug-und Leistungsdaten, angepasst. Außerdem kommt die Erweiterung mit zahlreichen neuen Liveries daher. Neben der zeitgemäßen Umsetzung wird auch der aktuelle AIRAC vom Oktober 2021 mitgeliefert. Wer sich in die CRJ noch einarbeiten möchte sei auf unser dreiteiliges Tutorial verwiesen. Mit welchen Herausforderung Hans bei der Entwicklung der CRJ konfrontiert war, wieso er sich überhaupt für den CRJ entschieden hat und vieles mehr erfahrt ihr in unserer Podcast Episode 9 „Der Vater des CRJ“.
Bemalungen:
- CRJ 900:
- Lufthansa City Line D-ACNM
- Scandinavian Airlines OY-KFI „Rolf Viking“
- Scandinavian Airlines EI-FPN „Menja Viking“
- American Eagle PSA N550NN
- DELTA AIRLINES N324PQ
- SKYWEST „35th Anniversary“ N821SK
- Air Canada C-GJZV
- Lufthansa City Line D-ACNU „Uetersen“
- IBERIA REGIONAL EC-JZS
- IBERIA AIR NOSTRUM EC-JYA „Comunitat Valenciana“
- PRIVATE D-ACHH
- CRJ 1000:
- Air France HOP! F-HMLH
- BINTER 9H-MPA „Macaronesia“
- Air France HOP! F-HMLK „DS Regions“
- GARUDA PK-GRO
- IBERIA REGIONAL EC-MNQ „Burgos“
- HIBERNIAN EI-HBB „RÍA DE VIGO“
- BINTER 9H-MOX „Islas Canarias“
- IBERIA REGIONAL EC-MJP
- BRITAIR F-HMLA
Das ist dann wohl die vielfach erwähnte Inflation. Mittlerweile kostet das Produkt 19,99 Euro. 😉
Nein, nur die Erweiterung 900/1000. Du brauchst dafür aber denn 550/700er. Wenn du den nicht hast kannst du es als Bundle für 69.99 Euro kaufen =)
Ne. Ich meinte das anders. Im Text ist die Rede von 19,95 Euro. #Klugscheißer
Inwiefern ist das inflationär? Der Preis entspricht der Ankündigung.
Das war ein Witz weil im Text 19,95€ statt 19,99€ steht
Lest euch doch mal genau durch, was Dings schreibt 😀 In eurem Text oben heißt es (aktuell 11.11. um 04:58 Uhr), dass das Expansion Pack 19,95 Euro kostet. Tatsächlich kostet es aber 19,99 Euro. Also 4 Euro-Cent mehr als ihr schreibt. Das bezeichnet Dings ironisch als „Inflation“.
Hä? Im Artikel steht, dass das Produkt 19,95 Euro kostet. Tatsächlich sind es aber 19,99 Euro.
Okay, jetzt haben wir es. Ich bezog mich auf die ursprünglich mal genannten 16€ In einem Beitrag von uns. Diese waren aber ohne Angabe der Mehrwertsteuer. Hier ging es jetzt um die 4 Cent – gechecked. Werde heute mal eine Runde drehen mit dem Ding.
Wäre jetzt mal interessant, ob die CRJ1000 ein VNAV hat und wie das funktioniert.
Advisory VNAV konnte die CRJ schon immer, Coupled VNAV ist per EFB freischaltbar, auch in der -700/-550. Dann fliegt auch der Autopilot das Profil ab.
Gibt es eigentlich ein Chance Log für das Update für die -550/-700?
1.0.11.0 Update 7 (for Sim Update 6)
– Fixed spring-loaded switches not returning in SU6
– Updated flight model for compatibilty with SU6
– Fix for Knob/Push combinations on FCP
– Fixed (INTC) legs when cross track error to next leg is negative (= intercepting from the left). Test case: LSGG/04 ARBO8N SID
– Mach/IAS Calculations adapted to MSFS SU5+
– Exterior model icing added
Danke