Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

X-Plane ist dank seines Flightmodels seit jeher eine beliebte Plattform für außergewöhnliche Flugzeuge. Jetzt ist ein besonderes Fluggerät erschienen. Das Lunar Landing Training Vehicle, oft auch fliegendes Bettgestell genannt, ist jetzt für X-Plane 12 erschienen.

Das reale Vorbild wurde von der Nasa konstruiert und genutzt, um angehende Astronauten auf die Mondlandung vorzubereiten. Adrián Nagy Hinst aliaas „NHAdrian“ hatte das außergewöhnliche Flugzeug vor ein paar Wochen angekündigt und jetzt im Org-Store veröffentlicht. 20 Euro kostet das Add-on. Folgende Features erwarten euch dabei: 

  • The project is built for X-Plane 12
  • Highly detailed geometry based on archive photos and documentation
  • Accurate flight model tuned for XP12 latest features
  • Accurate engine and systems modelling
  • Realistic cockpit layout based on archive imagery
  • Real attitude rocket based control system
  • Special “Lunar landing simulation” flight mode implementation
  • Full FMOD sound package
  • 4K high-definition cockpit textures
  • Custom particle system for rocket engines
  • Full PBR implementation
  • XP12 rain effect implemented
  • Volumetric interior lights
  • VR Ready
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
4 Monate zuvor

Eines der vielen Argumente von Mondlandungsverschwörungstheoretikern war immer das die Mondlandung von 1969 deshalb nicht möglich gewesen sei, weil das LLV (Lunar Landing Vehicle) nicht fliegbar sprich manövriebar gewesen sei.
In der Tat schaffte es während der Vorbereitung nur ein Pilot um sich für das LLV und seine Handhabung zu qualifizieren, und das war Neil Amstrong.
Als dann die ersten Tests und Trainingsflüge begannen wurde Neil Amstrong bei einem der Flugtests beinahe getötet, so dermaßen heimtückisch und schwierig zu beherrschen galt dieses Modul.

Könnte dich auch interessieren:

Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.