Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im letzten Entwicklungsupdate hatte iniBuilds bereits angemerkt, dass man an einem Add-on basierend auf A300 und A310 arbeite. Heute wurde der Vorhang gelüftet. Es wird einen Airbus A300ST Beluga in X-Plane geben. All das wurde, neben Neuigkeiten zum 310er, im aktuellen 10. Fortschrittsbericht im Forum bekannt gegeben. 

IniBuilds Beluga A300 (2)

Airbus A310

Der A310 macht hervorragende Fortschritte in der Entwicklung und man ist guter Dinge in den nächsten Monaten in den Beta-Test zu gehen. Mit dem A310 werden auch einige neue Features eingeführt, welche später auch auf den A300 ausgerollt werden sollen. Anders als ursprünglich geplant, werden die Passagier- und Cargo Variante gleichzeitig veröffentlicht. Genauere Infos zu Preis und Veröffentlichungsdatum erfolgen, sobald man näher am Release sei. Der A310 wird ein eigenständiges Produkt, unabhängig vom A300 sein. Jedoch erhalten beide Kundengruppe jeweils einen Rabatt auf den anderen Flieger.  

A300ST Beluga

In den letzten Monaten habe man wirklich stark am Beluga gearbeitet, welcher wirklich einmalig ist. Er besitzt kein VNAV, nutzt das Performance Package vom A310 und hat sonst noch allerhand Eigenheiten. All das wird man in den X-Plane bringen und zwar wie im realen Flieger. Der Beluga wird verschiedene Frachtarten laden können und mit einem eigenen Ladesystem kommen. Die Cockpitanpassungen werde man im nächsten Entwicklungsupdate zum ersten Mal zeigen. 

Außerdem habe man ZeroDollarPayware gewinnen können den EGNR – Chester/Hawarden Airport exklusiv für iniBuilds zu entwickeln. Dieser wird ab Release kostenlos im Forum zur Verfügung stehen und so den Beluga Piloten ermöglichen Airbus Flügel nach Finkenwerder oder Toulouse zu fliegen. 

Der Beluga soll in den nächsten Wochen in den Beta-Test gehen und noch vor dem A310 veröffentlicht werden. Auch er wird unabhängig vom A300 sein und demnach als eigenständiges Addon auf den Markt kommen. A300 Kunden bekommen jedoch 15% Rabatt. Nähere Infos folgen im Februar. 

Wer mehr über iniBuild erfahren möchte, dem sei unser kürzlich geführtes Interview empfohlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Dieser Pitch hat eine andere Bedeutung als der eines Airbus PFDs: iniBuilds zeigt eine Rallye-Umgebung in Unreal Engine 5 und sucht Auftraggeber. Ein fertiges Spiel ist das nicht, aber ein Fingerzeig: Das für Flugsimulation bekannte Label will auch in anderen Genres wachsen. Was in der Branche eigentlich nichts Neues ist.
Wer im DCS mit einem Einsteigerstick angefangen hat, kennt den Moment. Der Stick selbst ist in Ordnung, aber der Schub hängt an einem kleinen Schieber an dessen Basis oder an einem einzelnen Hebel, der sich anfühlt wie ein Lautstärkeregler. Für die ersten Platzrunden reicht das. Spätestens beim ersten zweistrahligen Jet, beim ersten Anflug mit asymmetrischem Schub oder beim ersten Versuch, Funk, Radar und Waffen über Tasten statt über die Tastatur zu bedienen, fehlt etwas. Kann Winctrl hier helfen?
Am Samstag, dem 21. November 2026, steigt im Terminal des Flughafens Paderborn/Lippstadt die 21. FS Conference, die laut Aerosoft, „Deutschlands größtes Event für Flugsimulations-Fans" ist. Bis dahin sind es noch knapp zwei Monate, die ersten Aussteller und Sponsoren stehen allerdings nun fest.