Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es kann nicht Zufall sein, dass Folge 44 eures Lieblingspodcasts sich gerade 4 Themen widmet: Just Flight, Leonardo, PMDG, Fenix – diese vier Anbieter haben in den letzten Wochen ihre heiß ersehnten Add-ons veröffentlicht. Logisch, dass eure cruiselevel-Boys diese besprechen, loben, kritisieren und vergleichen müssen – um jeweils drei Pros und Cons zu finden. Und dann ist auch noch euer guter alter Quizmaster zurück, der nicht nur nach Reimen, sondern auch nach Triebwerksteilen sucht.
 
Hier die Seite mit alten Flugplänen, die Tommi im Podcast anspricht.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Patrick Claussnitzer
Team
Patrick Claussnitzer
3 Jahre zuvor

Hi 😉

Danke für den interessanten Podcast!!!

Folgende Fakten:

Fenix hat den besten A320 im MSFS gemacht, PMDG die beste 737, JF die beste BAE146 und Leonardo die beste MD-82!
Jeder der Flieger hat mal mehr oder weniger tolle Features über die reine Systemtiefe hinaus und jeder der Flieger ist wundervoll nutzbar im MSFS!

Mein persönliches Rating aufgrund des Gesamtpaketes also Features vs. Preis ist folgendes:

Fenix
JF BAE 146
Leonardo
PMDG

Wobei alle Flieger toll sind und Spaß machen!

Ich denke wir sollten uns daran erfreuen und nicht immer nur schimpfen, auch wenn man durchaus von PMDG neutral beeindruckt sein darf hehe 😀

Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor

Eine Korrektur meinerseits – die Airbus Reihe wurde initial mit der CFM 56-5* Version ausgeliefert und nicht mit der -2* Version wie von mir behauptet.

Sebastian
Sebastian
3 Jahre zuvor

Der Podcast ist echt ein Highlight. Ganz großes Kino. Macht total viel Spaß zuzuhören.

Weiter so!

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem Release der 737-800 für den Microsoft Flight Simulator 2024 vor Weihnachten stehen bei PMDG noch die weiteren Varianten des Boeing Schmalrumpf-Klassikers. Neue Infos zu dem aktuellen Stand der Entwicklung bei der 737 und anderen PMDG-Projekten gab es heute Nacht in einem Forumposting von Robert Randazzo.
Airfoillabs entwickeln weiterhin fleißig an ihrer Boeing 737 MAX für X-Plane 12. Regelmäßig gibt es Entwicklungsupdates mit detaillierten Informationen über neue Features und grundlegende Funktionen, welche nach und nach entwickelt und eingebaut werden. So auch im neuesten Update welches sich u.A. mit den Animationen und dem Außenmodell beschäftigt.
Es gibt Neuigkeiten von BlueBird. In einem neuen, schnell zusammgestellten Video hat Shervin erklärt, wie der Status der 757 für den Microsoft Flight Simulator sei. Und dabei noch ein grobes Release-Fenster genannt. Diesmal wirklich.