Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

„Keine Evolution, eine Revolution“, bezeichnet Hans Hartmann von Digital Aviation den neuen Microsoft Flight Simulator. Denn er kennt den neuen Sim schließlich aus der ersten Reihe: Im Moment programmiert er den CRJ, der bald über Aerosoft im MSFS erscheinen soll. In unserem 9. Podcast erzählt uns Hans, warum Flugzeug-Add-ons für den MSFS einfach länger brauchen, warum er Microsoft und Asobo dankbar ist, welche CRJ-Versionen wir bald fliegen können, warum er in ein vergangenes Add-on eine Toilettenspülung einbauen lassen hat und was Pink Floyd mit seinem aktuellen Projekt zu tun hat. Hört jetzt rein, hier auf cruiselevel.de oder wie immer auf Spotify, Amazon Music und Co.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

21 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Z.
Steffen Z.
4 Jahre zuvor

Vielen Dank für das tolle Interview mit Hans und die ganzen Hintergrundinformationen. ??

Roli
Roli
4 Jahre zuvor

Herzlichen Dank für eine weitere spannende Folge. Ich sag’s mal so: Euer Gesprächspartner muss sich ja während der ganzen Sendung sowas von hüten, denn da wird auf jegliche erdenkliche Art versucht doch noch „geheime“ Informationen zu entlocken 🙂
Grosser Spass, herzlichen Dank und euch allen frohe Festtage.

Hector
Hector
4 Jahre zuvor

Hallo liebes Cruiselevel-Team, wie immer eine toller Folge!

Was mir beim hören eures Podcasts so in den Sinn kam: Wäre ein eigener Discord Channel nicht ne feine Sache so als Anlaufpunkt für die Community und für den Austausch untereinander? Bin gespannt was Ihr davon haltet.

Thomas
Thomas
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Hector

Hier Hector, unser Discord!
https://discord.gg/FHcWr4GPZA

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
4 Jahre zuvor

Sorry, ich kann nicht wieder stehen…nehmt es mit nem Zwinkern auf, räusper… Fokker VC … räusper 😉

erzählt uns Hans, warum Flugzeug-Add-ons für den MSFS einfach länger brauchen

Thomas
Thomas
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Wie Hans selber sagt – damit hat er nichts zu tun! Er hat lediglich den Namen „Digital Aviation“ zugesteuert…

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Drum prüfe, wem Du deinen Namen gibst…

sage ja, Augen zwinkern…

Sven
Sven
4 Jahre zuvor

Absolut klasse Podcast! Schön mal wieder was von Hans zu hören. Die Einblicke in die Hintergründe (Nein, nicht Abgründe :D) in Sachen Flusiprogrammierung waren sehr interessant. Vielen Dank an alle.

PS: Ich habe sogar noch Beweise (In Form eines Flugberichtes samt Screenshots) aus alten EW-VA Zeiten. Da gab es so einen grandiosen Weihnachtsflug am 22.12.2003, an dem selbst Hans (als EW292 unterwegs, glaub ich) ans Ziel gekommen ist. Also in einem Stück… 😀

Viele Grüße
Sven

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
4 Jahre zuvor

Guten Morgen,

wie immer, ein sehr gelungener Podcast, und tatsächlich habe ich Kritik zu üben; wobei ich nicht weiss, ob ich der einzige bin, dem das stört, aber teilweise habe ich den Eindruck, dass ihr einen Stimmbeschleuniger einsetzt, was das ganze für die „ältere“ Generation teilweise schwer verständlich macht. Oder ihr sprecht einfach mal etwas langsamer, denn teilweise ist das schon ziemlich störend. Ok, wenn ich der einzige bin, kann ich ja am Ende dann doch einen Stimmenbremser nutzen, aber dann hören sich die „original-Gäste“ etwas komisch an ;).

Dreamfleet 737, Eurowings, ja, das kenne ich auch noch von meiner „Jugend“.

Viele Grüße
Thomas

Raphael
Team
Raphael
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

haha Thomas, das höre ich oft das ich sehr schnell spreche. Auch wurde ich gefragt ob ich aufgeregt bin. Dem ist nicht so.

Musst wohl schneller zuhören 😛 😉

Thomas
Thomas
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Hier ist übrigens ein Video von Rafis Bruder..
https://www.youtube.com/watch?v=oY0oDiPYFoM

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Nun, wenn das der Maßstab ist, habe ich niemals was gesagt ;-). Ich persönlich glaube ja eher, dass ihr das nicht wegen „Aufgeregtheit“ tut, sondern viel eher, damit der Podcast nicht noch länger wird … wobei, ich persönlich würde auch ’nen längeren Podcast hören.

Raphael
Team
Raphael
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Es hat nichts mit der Dauer zu tun. Wir sind einfach so. 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Die X-Plane 12 Version 12.1.3 ist seit ein paar Tagen Live und hat die Beta verlassen. Das Update beinhaltet in erster Linie Air Traffic Control Updates und massive Verbesserungen an dem System und dessen Funktionsumfang. Zwar kann man nicht wie z.B. bei Beyond ATC oder SayIntentions, einfach mit Hilfe einer KI einfach ins Mikro reden, dennoch bietet das X-Plane ATC System viele neue Funktionen und tolle Neuerungen.
Die Klemm 25 war ein deutsches Sport- und Schulflugzeug, das in den 1920er und 1930er Jahren von der Klemm Leichtflugzeugbau GmbH entwickelt wurde. Classics Hangar hat sich diesem Klassiker der Vorkriegsluftfahrt angenommen und für den MSFS 2020 umgesetzt. Herausgekommen ist ein absolutes Schmuckstück.
Schon seit einiger Zeit fordern Nutzer des Airbus A339X des Freewareentwicklers Headwind Simulations ein Update des gesamten Cockpits. Jetzt ist es endlich so weit und es gibt neue Informationen zum für das im Januar 2025 geplante Update.