Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Pascal Schmidt müsste eigentlich jeder Simulant kennen. Denn mit AeroNewsGermany hat er auf YouTube fast 180.000 Abonnenten gesammelt, die seine regelmäßigen News zur Luftfahrt verfolgen. Seit einiger Zeit betreibt der Airline-Pilot aber auch einen Zweitkanal, auf dem es exklusiv um Flugsimulation geht. Logisch, dass eure drei Simulanten ihn vors Podcast-Mikro gezerrt haben. Hier erzählt uns Pascal, warum er vor der Kamera keine Uniform trägt, was Achterbahnfahren mit der Trimmung zu tun und was er in Portland im Gespräch mit Jörg Neumann gelernt hat.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Carsten
Carsten
2 Jahre zuvor

Ach, der gute Pascal hat inzwischen einen Zweitkanal, das ist mal komplett an mir vorbei gegangen und ich dachte schon er hat die Schreibtischfliegerei wegen zuviel realer Fliegerei aufgegeben. Gut zu wissen, freue mich auf den Podcast, wird immer fleisig auf dem Arbeitsweg gehört 😀

Stephan
Stephan
2 Jahre zuvor

Ein Streamer und YouTuber, den ich persönlich sehr gerne schaue. Klasse das er zu Gast war 🙂

Sven
Sven
2 Jahre zuvor

Heeeee, ich habe Euch nie Pappnasen genannt. Ihr seid Banausen 😀

Toller Podcast, vielen Dank dafür auch an Pascal!

Euch allen ein besinnliches Fest und guten Rutsch!

Jens
Jens
2 Jahre zuvor

Danke für das Geschenk 👍

Björn
Team
Björn
2 Jahre zuvor

Er ist einfach n klasse Typ. Da bekomm selbst ich einen Fanboy-Moment 🙂

Boris
Boris
2 Jahre zuvor

Bin ich jetzt zu doof um Podcast zu hören oder habt ihr was geändert?
Bisher lief es immer direkt in Chrome, jetzt lande ich auf Spotify und werde mit knallbunten Registrierungsaufforderungen und ähnlichem Müll beschossen.

Na ja, ich kann’s ja minimieren 😀

Jürgen
Jürgen
2 Jahre zuvor

Ich höre euren Podcast gerade im Golf von Thailand auf dem Weg von Vietnam nach Ko Samui. Wie immer sehr interessant und informativ 👍. Euch allen wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr 🎇. Ich freue mich schon auf weitere neue Podcast-Folgen in 2023 😀.

Könnte dich auch interessieren:

Ob von zu viel Bier in der Walpurgisnacht, ein aus Kontrolle geratenes Grillfest oder einfach nur ein Buschfeuer: Heute gibt es bestimmt auf der ganzen Welt diverse Brände. Daher werden wir uns heute Abend mal im Stream zum Brandlöschen aufmachen - und zwar in Kroatien, wo die kroatische Luftwaffe passendes Gerät bereithält. Dafür testen wir Sky Ops von SayIntentions, die Asobo Viking CL-415 und natürlich meine Flugskills. Denn auch wenn 1. Mai ist, Abstürzen ist keine Option.
Der Pacific-Northwest, eine bei Deutschen sehr beliebte Region der USA für den jährlichen Sommerurlaub. Bietet sie doch viele Möglichkeiten zum Wandern, schöne Inseln und mit Seattle eine lebhafte Stadt. Deren Tor zur Welt, der SeaTac Airport, ist nun auch im MSFS verfügbar.
PMDG Simulations wird heute, am 1. Mai 2025 die Boeing 777-200ER für den Microsoft Flight Simulator veröffentlichen. Das gab Robert S. Randazzo im firmeneigenen Forum bekannt. Der Release soll im Zeitraum zwischen 16:00 und 23:59 UTC erfolgen.