Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kaum ist Version 1.1 des A300 von iniBuilds erschienen, schon geht die Arbeit weiter: iniBuilds zeigen jetzt noch mehr Bilder des vor ein paar Tagen angekündigten A310-300 für X-Plane. Außerdem wollen die Designer ja bekannterweise einen A380 in den Microsoft Flight Simulator bringen – auch hier gibt es Impressionen des Doppeldeckers.

Auch wenn der A310 eigentlich die kürzere Ableitung des A300 ist, wollen inibuilds das Addon einzeln anbieten, mit einem Rabatt für A300-Kunden. Dafür erhalte man ein verbessertes 3D-Modell, eine Überholung aller Texturen, Wingflex und die Integration in das neue experimentelle Flugmodell von X-Plane 11. Wie schon beim A300 planen inibuilds erst die Cargo-Version, dann die Passagier-Version zu veröffentlichen. Ein Release-Fenster steht hier noch nicht fest, allerdings sollte es nicht mehr zu lange dauern. Denn schon in den ersten Monaten des nächsten Jahres wolle man nicht nur Erweiterungen der A300/A310-Reihe ankündigen, sondern auch eine komplette neue Airliner-Familie, erklärt Ubaid Mussa von iniBuilds in seiner Ankündigung.

Beim A380 im Microsoft Flight Simulator wäre man beim Außenmodell bereits weit, bei den Systeme aber noch nicht – denn hier würde man wie andere Entwickler noch auf die zunehmende Reife des Sims warten. Hier suchen die Entwickler auch aktiv Verstärkung für die Arbeit an der A380-Simulation.

Lest hier den kompletten Foren-Eintrag. Eine Kopie des A310 für X-Plane kann man mit Glück die Tage auch im laufenden Gewinnspiel von iniBuilds bekommen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Weihachten steht vor der Tür. Und da soll man sich ja bekanntlich eine Freude machen. Darum hat Julius dafür gesorgt, dass Rafi endlich mal den X-Plane installiert. Und Tommi ist dafür mal nach ⁠Ecuador ⁠gereist. Und natürlich muss man sich unter einem anstehenden 737-Release von PMDG auch wieder mit Senftube ins Gefecht stürzen. Und dann hat sich Julius auch noch einen Airport ausgesucht, bei dem man gerne mal einen Föhn bekommt. Also hört jetzt rein in euren Lieblingspodcast zum Flusirundumschlag.
Die Entwickler Aerosoft und ToLiss geben ein ausführliches Update zum aktuellen Stand ihres Langstrecken-Flagschiffs dem Airbus A340-600 Pro – diesmal zwar ohne neue Bilder, dafür aber mit offenen Worten zur Release-Planung und dem Fortschritt hinter den Kulissen.
Wraps, Rückblicke, Replays und Checkpoints gehören mittlerweile fest zum Jahresabschluss eines jeden Simulanten. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns über die Zusammenfassung unserer virtuellen Erlebnisse. Auch Laminar Research hat für dieses Jahr einen Rückblick auf die Roadmap für 2025 geworfen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des X-Plane 12.