Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Etwas ruhig war es geworden um den russischen Szenerie-Designer RFscenerybuilding, liegen die Veröffentlichung von Frankfurt-Hahn und Trieste schon über ein halbes Jahr zurück. Doch seit gestern steht das neue Projekt fest. Es geht nach Italien, in die Toskana und um genauer zu sein, nach Pisa. Der Aeroporto Galileo Galilei, benannt nach dem berühmtesten Sohn der Stadt, ist die nächste Szenerie die wir erwarten dürfen. Der Flughafen Pisa ist nicht ganz unwichtig für die Toskana, bietet er gegenüber dem regionalen Hauptstadt Florenz mehr Kapazitäten. Mit über 5. Millionen Fluggästen, hauptsächlich in den Sommermonaten, rangiert er im guten italienischen Mittelfeld. Neben der zivilen Nutzung ist auf dem Airport auch der größte Lufttransportverband der italienischen Streitkräfte stationiert. Der Airport soll für FSX, sowie P3D V4 und V5 erscheinen, Pläne für eine MSFS Umsetzung gibt es aktuell wohl nicht. Anbei das bisher einzig verfügbare Bild.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der Add-on-Manager SimAtlas ist ab sofort offiziell für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar. Das Tool soll die Installation und Verwaltung von Erweiterungen für den Microsoft Flight Simulator vereinfachen und steht in seiner Basisversion kostenlos zum Download bereit. Alle Freeware-Inhalte können ohne Abonnement genutzt werden.
Der Entwickler iFly hat über den Flight1-Discord erste Previews zum kommenden Service Pack 1 (SP1) veröffentlicht. Die gezeigten Screenshots stammen direkt aus internen Entwicklerversionen und sollen der Community einen frühen Einblick in den aktuellen Stand der Arbeiten geben. Ein konkreter Veröffentlichungszeitraum wurde weiterhin nicht genannt.
Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.