Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Am 6. August rollt die 727-200F von der FlightSim Studio AG aus dem Hangar. In einem exklusiven, ersten Stream werden wir uns den Klassiker gemeinsam ansehen. Wie hört sich die Cargo-Klappe an? Was kann das INS? Und wie schlägt sich die virtuelle Crew? Steigt ein, wenn wir den alten Dreistrahler auf eine Rotation ausführen und die Maschine mal so richtig rannehmen. International Viewers welcome!

On 6 August, the 727-200F from FlightSim Studio AG rolls out of the hangar. In an exclusive first stream, we will take a look at this classic aircraft together. What does the cargo hatch sound like? What can the INS do? And how does the virtual crew perform? Join us as we take the old Tri-jet for a spin and give the add-on a real test drive. International viewers welcome!

Unsere Route führt uns von Bogota (SKBO) nach Panama City (MPTO). Und weil Weltpremieren unsere Spezialität sind, setzen wir Rafi mal wieder ans Steuer, damit er während des Streams von Julius sowie Marten (FSS) betreut werden kann. Somit sollte der Feuerball hinter der Startbahn ausbleiben.

Our route takes us from Bogota (SKBO) to Panama City (MPTO). And because world premieres are our speciality, we put Rafi at the yoke again so that he can be looked after by Julius and Marten (FSS) during the stream. This should prevent the fireball behind the runway.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
salud
salud
1 Jahr zuvor

Bitte 20% über MTOW beladen. 🙂

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

Cool, ihr habt es drauf, ich freue mich schon!

Michael
Michael
1 Jahr zuvor

Klasser Stream. Und ich muß sagen, ich war von der Ankündigung der 727 nicht wirklich angetan. Aber nach dem Stream bin ich mir sehr sicher, dass ich mir den Flieger unbedingt in den Hangar stellen muss 🙂 Ich kann es sogar kaum erwarten.

Darf ich Fragen welche Scenery für MPTO und SKBO benutzt wurden? Ich habe im Marketplace jeweils die Airports von VPilot Design gesehen. Sind diese empfehlenswert?

Patrick
Team
Patrick
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Michael

Im Falle von SKBO gäbe es auch eine Freeware die kann ich aber nicht empfehlen weil dort die RWY Bezeichnungen falsch sind und man dann keine Procedures im GPS laden kann. In beiden Fällen sind die VPilot Szenerien also die einzig guten Varianten.

Markus F.
Markus F.
1 Jahr zuvor

Sehr aufschlussreicher Stream, danke! Hab schon bissl Bock.

Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Auch wenn ich kein Alteisen Fetischist bin wie die drei Podcast Hosts, ist der Flieger interessant. Gibt es denn irgendwo auf der Welt noch Cargo Airlines die mit diesem Gerät fliegen? Habe nichts so richtig gefunden. Aber ist halt auch spannend im Bezug auf die Weiterentwicklung von FSS und die daraus vielleicht bald erscheinenden Verbesserungen für die Embraers.

Soho
Soho
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steven

USA Jet Airlines in den USA hat noch zwei. Damit fliegen sie laut Flightradar hauptsächlich im mittleren Westen rum.

salud
salud
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steven

Aerosucre, Kolumbien
Total Linhas Aéreas, Brasilien

Raik
Raik
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steven
Miguel
Miguel
1 Jahr zuvor

Mega! Da schau ich vom KuMi aus rein!! 😘

Könnte dich auch interessieren:

Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.
Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.