Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Machen wir uns nichts vor, eine gute Frankfurt Umsetzung gehört in jeden Simulator. Schmerzlich, dass nach zwei Jahren MSFS noch keine vernünftige Szenerie des deutschen Hubs existiert. Das will das Team von Virtual FRA glücklicherweise ändern und arbeitet dafür an einer Freeware-Version des Airports. Vor ein paar Tagen erschien nun das erste größere Update.

Zwar hat Asosbo der Premium Deluxe Edition des MSFS eine handcrafted Frankfurt Umsetzung beigefügt, doch den meisten dürfte die Detailtiefe nicht ausreichend genug sein. Zwar arbeitet Aviotek an einer X-Plane und MSFS Version von FRA, doch mehr als Render-Bilder sind bislang nicht zu sehen. Auch die Feelthere Version kann aus unserer Sicht nicht unbedingt überzeugen. Konkreter wird dagegen das Team von Virtual FRA. Diese haben sich zum Ziel gesetzt Frankfurt nach und nach originalgetreu für den MSFS umzusetzen. Bemerkenswert ist das letzte Update auf Version 0.10.0. Den Fortschritt des Projektes könnt ihr im Development Blog verfolgen, die neuste Version erhaltet ihr über Flightsim.to.

Version 0.10.0
Added gate/parking stands:
  • All parking stands (North/South) except new GAT in the South-West
  • Added ground markings and Taxiway signs on Runway 18
  • Reworked and added old and new Jetblast Fences arround the airport
  • Reworked Stand Signs
Added buildings:
  • Radar-Tower
  • ASRT-Tower
  • Some placeholder-buildings between N and L
  • Added some apron lights
 
Fixed:
  • Wrong marking Stand S406
  • Removed tree from Stand E5
  • Parking Stand classification (Small/Medium/Heavy)
  • Fixed ground markings on Stands V94-V97
  • Fixed LODs of Terminal2
Knowen Issues / Bugs / Missings:
  • Some gateway connections and positions are not correct
  • Not all Buildings / Terminals are build / textured
  • Many Taxiway signs are missing
  • ILS Z RWY 25R/07R are misaligned (about 10m off centerline) [This bug is NOT caused by us!]
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jonas
Jonas
1 Jahr zuvor

Völlig unverständlich wieso sich da kein Payware Hersteller dran setzt. Das wäre doch ne sichere Bank bei vernünftiger Qualität.

Flori-Wan Kenobie
Flori-Wan Kenobie
1 Jahr zuvor

Schwierig, bei V 0.6 kommt dann doch eine Payware um die Ecke und das Projekt ist tot, leider.

Größtes Elend war es, dass Flieghtbeam damals vom Fraport geschaßt wurde.

Und ja, Aerosoft /GAP war schon damals nicht mehr auf höhe der Zeit.

Vielleicht, wenn das Team Virtuell FRA Zugang zum FRA hat, sollten sie sich mal beim Mir von Flightbeam melden. Ein Traum wenn da was gehen würde.

Nevuo
Nevuo
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobie

Äh nein absolut nicht. Wir haben nicht vor das Projekt Payware zu machen und ich denke der Großteil aus dem Team hat darauf auch keine Lust. Wir wollen einfach nur Frankfurt erstellen. Und sollten wir doch ein Paywareprodukt daraus machen, dann ist das halt so.

RandyESB25D
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich behaupte sogar, wir hatten in P3D auch nie eine würdige Umsetzung von Frankfurt.

Das Freeware Projekt baut den Flughafen aber jetzt „from scratch“ oder? Also es baut nicht auf der Deluxe Edition auf, oder?

Schmiddy
Schmiddy
1 Jahr zuvor
Antwort auf  RandyESB25

Soweit ich weiß “from scratch” =)

Markus
Markus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  RandyESB25

Es gibt auch eine Erweiterung von einem anderen Creator, der die Premium Deluxe Version mit Lufthansa Zeugs erweitert.

Ben
Ben
1 Jahr zuvor

Macht erstmal fertig, dann reden wir nochmal.
Aktuell jedesmal CTD, zieht zuviel vram!

Könnte dich auch interessieren:

Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.