Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine ganz außergewöhnliche Freeware wurde kürzlich von Manfred Schyma veröffentlicht: Der ehemalige Militärflugplatz der britischen Royal Airforce nahe der deutschen Stadt Brüggen. 

Die Hochzeit erlebte diese Militärbasis während des kalten Krieges. Als der allerdings vorbei war, wurden dann schnell die Lichter ausgeknipst. Im Gegensatz zu anderen ehemaligen Militärbasen hatte Brüggen nicht das Glück, ein zweites Leben als zivilen Flughafen zu starten. Heute sind in den ehemaligen Barracken Flüchtlinge untergebracht.

ETUR9

Für Entwickler ist es ja heute schon immer schwierig an geeignetes Bildmaterial zu kommen, um einen Platz so detailgetreu wie möglich umzusetzen. Die Herausforderung für Manfred Schyma war also ungleich größer, hat er doch eine Szenerie mit dem Stand aus den 80er/90er Jahren erstellt. Schaut man sich die Bilder und die Feature-Liste an, wurde hier ein tolles Werk geschaffen, das es so für P3D oder auch andere Flugsimulatoren nur ganz selten mal gibt. 

Das Vorschauvideo ist schon ein paar Monate alt, zeigt aber trotzdem ganz schön, wieviel Liebe zum Detail drinsteckt. Zu beziehen ist die Szenerie bei simmershome.de. Vielen Dank Manfred für diese tolle Freeware!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

Eine wirkliche Perle von Manfred in der unglaubliche Arbeit über lange Zeit steckt und die an Detailreichtum kaum zu überbieten ist. Die Szenerie gibt es bei unter obigem LInk von Cruiselevel auch ohne Anmeldung direkt.
Diesen Service stelle ich für Third Party Freewarentwickler schon geraume Zeit zur Verfügung.

Könnte dich auch interessieren:

Detmold ist kein Megahub, keine Berühmtheit und vielleicht dennoch für den ein oder anderen VFR Piloten ein interessantes Ziel. Die FlightSim Studio AG hat nun ihre Umsetzung des Flugplatzes Detmold (EDLJ) in Nordrhein-Westphalen veröffentlicht und im MSFS2024 eine weitere kleine VFR Destination hinzugefügt.
Mit diesem nativen MSFS2024 Add On beleben Aerosoft nun die Nordseegebiete rund um den englischen Kanal, die Küsten Englands, Belgien, den Niederlanden, Deutschlands, Dänemarks und mehr. Tausende Objekte, wie Windparks, Ölplattformen, Schiffe, hunderte neue Landemöglichkeiten und mögliche Missionsorte erwarten die Freunde der Offshorefliegerei.
Heatblur bringt uns mit ihrer F-14B(U) eine Version der Tomcat in die Simulation, die viel mehr als nur ein Update ist. Während die bereits erhältliche F-14B einen Ausrüstungsstand der frühen 90er abbildet, katapultiert uns die B(U) direkt in die Zeit um die Jahrtausendwende.