Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das beliebte FSweekend muss erneut verschoben werden, so der Organisator Frans Broekhuisen auf Facebook. Eigentlich war die Messe im niederländischen Lelystad für Anfang diesen Jahres geplant. Aufgrund der Pandemie-Lage hofft man nun die Besucher im Herbst begrüßen zu können.

Das FSweekend gehört, neben der Messe im englischen Cosford und der FlightSimExpo in den USA, mit zu den größten Veranstaltungen dieser Art. Wer sich über das FSweekend informieren möchte sei an die Website der Messe verwiesen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Ralf F. aus B.
Ralf F. aus B.
2 Jahre zuvor

Das wäre jetzt auch keine schöne Jahreszeit gewesen um da hin zu fahren.
2019 war ich da Anfang November.
Ich würde übrigens gerne wieder nach Lelystad fahren. Aber bitte wenn es wieder wärmer ist!

Zusätzlich sehr interessant auf dem Flughafen Lelystad sind die begehbar ausgestellte 747-200 der KLM und der Nachbau des alten Flughafen Schiphol.

Nachdem ich im Oktober 2019 in Cosford war fand ich, dass Lelystad viel mehr den Character eines “Familienausflugs” hatte. Dutzende Kinderwagen, viele Ehefrauen, während in England wohl 99% Männer unterwegs waren.

Lelystad zeigte viel mehr Hardware und, was mich heute noch verwundert: Eine enorme Menge an wirklich alten Männern, die auf alten Computern noch mit FSX irgendwas zeigten… Wohl Clubs von FS Enthusiasten…

Ich hab mir gerade nochmal das Video angesehen, welches ich beim Durchgang durch die Hallen aufgenommen hatte: Flugsimulation ist(war) demnach ein Hobby ziemlich alter Männer 😉

Michael Schulz
Michael Schulz
1 Jahr zuvor

Hier gibt es ja inzwischen Neuigkeiten. Das neue Event findet vom 05.-06.11.2022 statt.

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.