Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Erst neulich haben wir über die Bemühungen der Paderborner um Aerosoft berichtet, den MSFS mit realistischen AI-Traffic auszustatten. Nur wenige Tage später hat die Community das Thema selbst in die Hand genommen und eine Freeware Modifikation veröffentlicht. Laut den Machern sei man weit entfernt von perfekt, aber bis eine praktikable Lösung am Markt ist, sei dies eine gute Überbrückung. Anders als beim angekündigten Aerosoft-Tool kommen sogenannten MTL-Modelle von IVAO zum Einsatz.

Damit stimmen die Flugzeuge – soweit es möglich ist – mit den tatsächlichen realen Mustern weitestgehend überein und erhalten das Livery der jeweiligen Airline. Einbußen bei der Performance soll es keine geben. Zur Nutzung ist es nötig, IVAO-Altitude zu installieren und im MSFS zu nutzen. Hier findet ihr den Download und die Anleitung dazu.

Mit dem Update auf MSFS SU5 berichtet einige User von Ladeproblemen, CTD und das die Flugzeuge keine Beleuchtung aufweisen würden. Nach eigenen Angaben sei man nun kompatibel mit SU5 und auch der veröffentliche Hotfix wird daran einen Anteil haben. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dann entfernt die Modifikation wieder aus euren Community Ordner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die FS Live Traffic Liveries, auch besser bekannt als FSLTL, haben ein großes Update zum Jahresende bekommen. Damit wird die Anzahl der Bemalungen nicht nur auf 1900 erhöht, auch die 3D-Modelle, Beleuchtungseffekte und Sounds des AI-Traffic-Add-ons wurden weiter verbessert.
Wie ihr wisst, waren wir auf der Aero in Friedrichshafen unterwegs und haben jedem unser Mikrofon ins Gesicht gehalten. Seht hier das Interview mit Jann-Erik Schindler von IVAO Germany und erfahrt mehr über das verbesserte Voice System und welchen Einfluss die Topografie in Zukunft haben wird.
Vergangenes Jahr im Mai hatte IVAO eine neue Generation ihrer MTL (Multiplayer Traffic Library) vorgestellt - allerdings nur für den P3D und FSX. Jetzt sollen die AI-Modelle auch im Microsoft Flight Simulator an den Start gehen - optimiert für den neuen Flugsimulator.