Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das ging schnell: Nur einen Tag nach dem Release des iniBuilds A300 haben die Verantwortlichen bereits eine ersten Hotfix veröffentlicht. Dieser adressiert unterschiedlichste Bereich des neuen Airliners.

Im iniBuilds-Forum und auf Discord wurde das Update gerade angekündigt, dort findet sich auch das folgenden Changelog. Der iniBuilds A300 war gestern für den Microsoft Flight Simulator erschienen. Wir haben uns den Flieger bereits in der Release-Version angeschaut

v1.0.1

Fixed – Turnaround flight, block and ZFW fields not automatically cleared
Fixed – DCT to bug causing crash bug fixed
Fixed – SFPI Speed brake light does not illuminate when speed brakes are extended
Fixed – TRP Should switch to GA at Slats extension
Fixed – different F speed appears (depending on the 15/15 or 15/20 condition)
Fixed – Wrong logic with the PRE-SET speed activation: Should only activate that speed when LVL/CH or ALT Selected or in ALT*
Fixed – ARC ILS rotation issue
Fixed – GSE items moving with rudder
Fixed – Engine EGT reacts to fuel lever when engine is not started
Fixed -EHAM Runway degrees bug
Fixed – Pressurization gauges
Fixed – Sim ATC reads COM3 by default
Fixed – Double P.DES FMA
Fixed – Spawning on the RWY has no GW showing
Fixed – GPU Indication issue
Fixed – VNAV T/D improvements
Fixed – Manual VOR/ADF tuning fixed
Fixed – Above/Below waypoint constraints reversed on vert rev page
Fixed – Temperature limit in FMC fixed
Fixed – APU low fuel pressure ECAM should go if any of the left hand pumps are on and isolation valves open
Fixed – Cabin Alt jumping up for seemingly no reason
Fixed – Active fix should be white on ND
Fixed – Returning from pause can cause engines to cut out
Fixed – Green FMC glow present in C&D
Fixed – Cargo CONT knob issue fixed
Fixed – Spoilers in flight fixed
Fixed – Radio not working with Pro ATCX
Fixed – [v1.0.0] Yoke Movement
Fixed – FO sun blind isn’t flipping down
Improved positions of light on tail & fixed flipped turnoff lights
Added commands for rudder via keyboard
Removed CG autofill for erroneous GWCG calculation

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

17 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lowinger
Lowinger
1 Jahr zuvor

inibuilds hätte soviel Potential… Aber sie können und wollen es einfach nicht heben. Die meisten Bugs zeigen, dass alles nur gescripted ist. Keine Modellierung/Simulation von Systemen. Durch das Einfügen von simplen „If then“ checks fixen sie dann so Sachen wie „Fuel Lever raises EGT without engine start“… Echt Schade 🙁

Malte
Malte
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Lowinger

Die XPlane Versionen waren deutlich besser….seit sie für MSFS entwickeln hat das Niveau doch schon nachgelassen

Daboj
Daboj
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Lowinger

Fuel Lever raises EGT without engine start

Und selbst das wurde nicht richtig fixed. Eben hatte ich das Problem nach Update immer noch

Lowinger
Lowinger
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Daboj

Noch besser: schält man die Batterien und somit die Fans bei glühenden Bremsen aus, sind sie plötzlich auch gar nicht mehr heiß. Die Animation verschwindet ebenfalls. Scripting Bühenbau par excellence

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor

Das liest sich gut! Super IniBuilds

Nur mal so
Nur mal so
1 Jahr zuvor

Brauchte es jetzt wirklich nen A300?..lange weile auf long range mit Asobos Puzzle Fliegern…, generell scheint es nur zusammengetackerte Flieger zu geben, naja noch ne runde a320 Fenix… gähn…

Cloud747400
Cloud747400
1 Jahr zuvor

Mal eine Frage ( ich habe das Thema nicht verfolgt ):

Was kann der A306 denn, was der freeware A310 vom gleichen Hersteller nicht kann? Bestehen Unterschiede hinsichtlich Systemtiefe, realistischeres Flugverhalten, etc?
Ich meine nicht die Unterschiede, die zwischen den Vorbildern bestehen, sindern hinsichtlich der Simulation.

Besten Dank

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Cloud747400

Er hat eine Verschleisssymulation und ein paar Sachen sind besser (Künstlicher Horizont Standby), aber gross sind die Unterschiede nicht.

Cloud747400
Cloud747400
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Tobi

Danke, dann kann man sich das ja getrost sparen.

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Cloud747400

Wenn man nicht auf alte Airbus Frachter steht (wie ich) ja! Hat nichts Weltbewegendes, ist aber auch nicht schlecht gemacht.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Jahr zuvor

Seit dem Fix geht bei mir GSX nicht mehr mit dem Flieger, offenbar ist das Profil zerschossen.

Marcus
Marcus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Bei mir ist es auch so

Ravenhart
Ravenhart
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Ich nutze das mitgelieferte Profil nicht. GSX kann das out of the Box in V 2.9x

Marcus
Marcus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Ravenhart

Das mache ich auch so, ist ja quasi intern das Profil, geht aber nicht … Menü geht sofort wieder zu

Marcus
Marcus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Marcus

Ergänzung: mir der PMDG 737 keine Probleme, GSX läuft

Reinhard
Reinhard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

kann ich nicht bestätigen. GSX funzt einwandfrei.

Könnte dich auch interessieren:

Nicki Repenning ist zurück – mit einer neuen Firma und ehrgeizigen Plänen für den Flugsimulationsmarkt. Der ehemalige Honeycomb-Gründer war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figur in der Branche beim Thema Hardware. Doch die Erfolgsgeschichte endete im vergangenen Jahr in einem offenen Konflikt. Jetzt steht wohl mit MeridianGMT ein neues Kapitel an.
Lelystad, Niederlande – 15. bis 16. März 2025 – Es ist wieder soweit: Das FlightSimWeekend 2025 steht vor der Tür, und Lelystad verwandelt sich für ein Wochenende in das ultimative Paradies für uns Flusinerds! Mit über 50 Ausstellern, spannenden Vorträgen und interaktiven Erlebnissen ist das Event der place to be für alle Fans der Flugsimulation.
Mit dem gestern veröffentlichten World Update 19für Brasilien, Suriname, Guyana und Französisch-Guayana hat Microsoft seine Ankündigung, mit Embraer eine Kooperation einzugehen, nochmal konkretisiert: Eine strategische Zusammenarbeit mit Embraer ist langfristig geplant. Das brasilianische Unternehmen, bringt in Kooperation mit Asobo mehrere seiner Modelle in den Simulator. Den Anfang macht der Embraer Praetor 600, ein leistungsstarker Super-Midsize-Businessjet, der noch Ende 2025 als Teil der "Expert Series" erscheinen soll.