Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

iniBuilds eigenes Programm für den Vertrieb sowie das installieren und updaten der eigenen Produkte wurde heute released. Der iniManager soll es Kund*innen in Zukunft unter anderem erleichtern, X-Plane- und MSFS-Add-Ons in den jeweiligen Simulator zu installieren. Auch können neue Produkte direkt über den IniManager gekauft werden. Die Installation von Liveries über den Manager ist aber noch nicht enthalten und soll demnächst nachgereicht werden.

Damit folgt auch iniBuilds nach Aerosoft, OrbX und den anderen Herstellern den Trend zum eigenen Manager.

Der Manager kann kostenlos unter manager.inibuilds.com heruntergeladen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
2 Jahre zuvor

Wenn der Trend dahingeht das ich 27 Add-On Manager auf dem Desktop habe wird es auch nicht leichter. Aber gut, der Simmer ist ja flexibel.

Jürgen B.
Jürgen B.
2 Jahre zuvor

Für mich ist der iniManager aktuell völlig nutzlos. Es scheint so, dass nur die Addons verwaltet werden können, die im iniBuilds Store gekauft worden sind. Andere Addons wie z. B. mein ToLiss A319, den ich im X-Plane.org Store gekauft habe, werden gar nicht erkannt. Auch der iniBuilds A300 aus dem SimMarket Store taucht im iniManager nicht auf.

Sven
Sven
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jürgen B.

Es geht sogar noch schlimmer. Er erkennt meine im inBuilds Store gekauften Flieger nicht einmal… (Liegen in einem anderen Verzeichnis und ich kann das Verzeichnis nicht angeben)

Cumulus
Cumulus
2 Jahre zuvor

Ohne jeden Mehrwert, dieses Tool.
Hätte erwartet, dass man mit dem Manager zumindest die Liveries downloaden und verwalten kann.
Ziemlich heiße Luft…

Werner
Werner
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Cumulus

Kann es sein das du kommentiert hast ohne den Artikel zu lesen? Vllt solltest du das nachholen und den Punkt „Liveries“ im Text beachten…

simmershome
2 Jahre zuvor

Irgendwann bekommen wir noch von jedem Anbieter Push Nachrichten während des Spiels?

Sven
Sven
2 Jahre zuvor

Die gute Nachricht heute… Die Beluga hat ein Update bekommen. Die schlechte Nachricht… Man braucht den iniManager zwingend um an das Update zu kommen. Einen Download gibt es nicht mehr auf der Shopseite im eigenen Account. Auch an die Seriennummer kommt man nicht mehr.

Wer denkt sich denn so einen Mist aus… Klarer Daumen runter!

Könnte dich auch interessieren:

Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.