Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ursrpünglich im Juli diesen Jahres erschienen, wusste die San Antonio Szenerie von iniBuilds optisch durchaus zu überzeugen. Nur die Performance der Szenerie konnte mit dieser Qualität nicht mithalten. Um diese zu verbessern hat iniBuilds nun einen weiteren großen Patch für den Airport veröffentlicht. 

Dabei wurden  die LoD-Settings für viele der Objekte auf dem Flughafen überarbeitet oder teilweise ergänzt wo sie fehlten. Dies führt dazu, dass nicht unnötig detaillierte 3D-Modelle geladen werden. Zu weiteren Optimierung wurden auch die Texturen der Szenerie überarbeitet, so dass diese nun nicht mehr größer sind, als unbedingt notwendig. Diese Änderung hilft vor allem Simmern mit Grafikkarten, welche wenig VRAM verbaut haben.

Neben den technischen Veränderungen gibt es auch noch weitere Verbesserungen an der Szenerie. So wurden fehlende Lichtmasten im Umfeld des Airport ergänzt und die Nachtbeleuchtung angepasst, um ein natürlicheres Bild des Airport zu erzeugen. Außerdem haben die FBOs ein Innenleben erhalten, welches in einer Art implementiert wurde, die keine Auswirkungen auf die Performance haben soll.

Das vollständige Changelog für das Update könnt ihr im iniBuilds Forum nachlesen.  Erhältlich ist das Update ab sofort über den iniBuilds Manager.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
3 Jahre zuvor

Ich habe gerade gelesen: „iniBuilds verschenkt San Antonio“ und war erstmal etwas verwundert 😂.

Könnte dich auch interessieren:

In der neuen Ausgabe von The Blu-XPerience spricht Ramzzess von FlightFactor ausführlich über den Stand der 777v2 für X-Plane. Inhaltlich geht es vor allem um die weitere Ausarbeitung der Systeme, den Umgang mit Nutzerfeedback und die nächsten Schritte innerhalb der Produktlinie.
Am 12. März 2026 erscheint der Aerosoft A340‑600 Pro für den Microsoft Flight Simulator. In Zusammenarbeit mit ToLiss verspricht das Add-on höchste Realismusstandards: detailliertes Cockpit, originalgetreue Systeme und ein eigenes Flugmodell. Die Community erwartet ein neues Referenzprodukt für Widebody-Airliner, das sowohl optisch als auch in der Flugphysik Maßstäbe setzen soll.
Wie isst man einen Elefant? Das ist eine Frage, die sich Torsten in der Entwicklung des A340-600 immer wieder stellen musste. Nach seiner erfolgreichen X-Plane-Version unter dem Label ToLiss, bringt Torsten den Super-Airbus mit Aerosoft in den MSFS . Mit dabei: Stefan, A340-Kapitän, der auch in seiner Freizeit gerne den Simulator anwirft. Logisch, dass eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi die zwei in den Podcast einladen mussten. Schaltet ein für eine spannende Sendung zu Fuel Pumps, Rollverhalten und der Herausforderung, für den MSFS zu entwickeln.