Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das britische Label Just Flight hat das Update für seine Fokker F28 im Microsoft Flight Simulator 2020 und Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Die neue Version 2.0 bringt zahlreiche Verbesserungen, neue Features und eine optimierte Systemtiefe. Das Update ist für alle Besitzer des Add-ons.

Neue Funktionen und Erweiterungen

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört das komplett neu entwickelte UNS-1 Flight Management System (FMS). Dieses wurde auf Basis des echten UNS-1 nachempfunden und ermöglicht unter anderem Holding Patterns, Direct-To-Funktionen sowie Top-of-Descent-Berechnungen. Zudem können eigene Flugpläne gespeichert und importiert werden. Eine aktualisierbare Navigationsdatenbank (Navigraph-Unterstützung) wird ebenfalls mitgeliefert.

Ein weiteres Highlight ist die neue Boarding- und Betankungssimulation. Diese wird über das Electronic Flight Bag (EFB) gesteuert und simuliert realistische Ein- und Aussteigeprozesse der Passagiere sowie eine progressive Kraftstoffbetankung. Optional lässt sich die Funktion auch mit dem beliebten Ground Services Add-on „GSX“ synchronisieren.

Mit der neuen Version 3 des Just Flight EFBs wurde das Interface überarbeitet und Navigraph-Karten integriert. Außerdem können Piloten nun direkt auf den Karten zeichnen. Neue Sicherheitsmechanismen wie eine Warnung bei Überschreitung des maximalen Zero Fuel Weights (ZFW) sorgen für mehr Realismus.

Erstmals erhält das Add-on auch interaktive Papier-Checklisten, die sich anpassbar im Cockpit anzeigen lassen. Diese können per Klick weitergeblättert und rotiert werden, sodass bis zu 20 verschiedene Checklisten auf einen Blick verfügbar sind.

Weitere Verbesserungen

Neben diesen Kernfunktionen wurden zahlreiche kleinere Optimierungen vorgenommen. Dazu gehören:

  • Neue Schalter- und Cockpit-Animationen
  • Erweiterte Autopilot- und Altimeter-Funktionen
  • Neue Passagier- und Besatzungsgeräusche
  • Verbesserte Beleuchtung und Rendering-Qualität
  • Erweiterte Flugphysik für realistischeres Handling
  • Sechs neue historische und moderne Flugzeuglackierungen
  • MSFS 2024-Kompatibilität

Zusätzlich wurden diverse Fehler behoben und die Performance optimiert. Just Flight hat das Operations-Handbuch, das EFB-Handbuch sowie ein neues UNS-1-Handbuch veröffentlicht, um Nutzern den Einstieg in die neuen Features zu erleichtern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die La-7 ist ab sofort als Early-Access-Modul verfügbar. Der Preis liegt bei 39,99 US-Dollar. Damit wechselt das Projekt von der langen Entwicklungsphase in den regulären Verkauf und ergänzt das WWII-Segment von DCS World um einen späten sowjetischen Frontjäger.
Nach einer langen Wartezeit ist der „Flying Pencil“ nun offiziell für den Microsoft Flight Simulator erschienen. Aerosoft hat für dieses Projekt erstmals mit den Airbus-Spezialisten von ToLiss zusammengearbeitet, um den markanten Langstreckenjet mit einer Systemtiefe umzusetzen, die weit über den Standard hinausgeht.
Heute im Laufe des Tages soll es nun soweit sein. Das Ergebnis der wohl überraschendsten Ankündigund der letzten FSExpo rollt für alle Simmer aus dem Hangar, denn der A340-600 welcher von Aerosoft in Kooperation mit ToLiss entwickelt wurde steht zum Kauf bereit. Natürlich wollen wir uns das Flugzeug auch in seiner finalen Form live mit euch anschauen.