Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Januar diesen Jahres haben Simsolutions ihren Learjet 75 angekündigt. (wir berichteten)

Nun gab es auf dem eigenen Discord ein Update zu dem Projekt welches zwar einen Fortschritt (inkl. Screenshots) aber mit Sicherheit keinen baldigen Release versprechen dürfte.

Dazu schrieb der Entwickler folgendes:

„Ich denke, Ihr alle habt es verdient zu erfahren, was in meinem Leben im Moment vor sich geht. Ihr habt euch vielleicht gefragt, warum die Entwicklung des Learjets so lange dauert. Die Wahrheit ist, dass ich seit Dezember Vollzeit auf der Rampe arbeite, um mir Flugstunden leisten zu können, aber seit kurzem nur noch für meine Fluglehrerberechtigung. Wenn ich nicht arbeite, arbeite ich entweder am Learjet, nehme mir Zeit für die Menschen, die ich liebe, oder ich finde Zeit zum Entspannen und zum Spielen. Ich möchte mich bei jedem einzelnen von Euch bedanken, der unsere kleine Organisation in den letzten drei Jahren unterstützt hat, und ich kann es kaum erwarten, dass Ihr den Learjet in Euren Hangar stellen könnt. Es wird noch eine ganze Weile dauern, aber wenn MSFS 2024 kommt, bin ich mir sicher, dass tiefere Systeme und Soundsets in Arbeit sein werden. Und so erzähle ich euch nun von meiner Zukunft… Ich bin endlich finanziell in der Lage, am Montag in einer Stadt, die etwa anderthalb Stunden von zu Hause entfernt ist, meine Ausbilderechtigung zu beginnen. Es ist ein beschleunigtes Programm, das zwischen 3 und 4 Wochen dauern wird. Während ich nicht zu Hause bin, werde ich meinen Computer dabei haben, aber die meiste Zeit werde ich darauf verwenden, die CFI-Bewertung zu machen. Ohne euch alle hätte ich das nicht geschafft, und ich kann nicht genug betonen, wie viel mir das bedeutet. Es war ein Segen für mich, an diesen Punkt in meinem Leben zu gelangen, und ihr alle habt dazu beigetragen, mich dahin zu bringen, wo ich heute bin. Unser schöner Learjet 75 wird wahrscheinlich kaum Fortschritte machen, während ich für ein paar Wochen weg bin, und ich habe vor, zu unterrichten, wenn ich fertig bin. Was das für mich und das Projekt bedeutet, weiß ich im Moment noch nicht. Was ich aber sagen möchte, ist, dass ich mit den Fortschritten, die ich mit dem Flugzeug gemacht habe, sehr zufrieden bin, und dass es fast so weit ist, dass jemand anderes es übernehmen und bessere Systeme und dann den Sound integrieren kann. Wenn das erledigt ist, gibt es vor der Beta-Phase wirklich nicht mehr viel zum Projekt hinzuzufügen. Ich danke euch allen für eure Geduld, und falls ich während meiner Abwesenheit nicht dazu komme, an der Sache zu arbeiten, gibt es hier ein paar Bildschirmfotos.“

Wir wünschen „Brady“ an der Stelle viel Erfolg bei seinem beruflichen Werdegang und sind gespannt auf weitere Neuigkeiten, vermutlich dann im Herbst oder gegen Ende des Jahres. Ein schönes Flugzeug ist es schon jetzt allemal!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik
Dominik
4 Monate zuvor

Schöner Jet, leider kann ich die Bilder nicht gross „machen“.

Tobi
Tobi
4 Monate zuvor
Antwort auf  Dominik

Bei mir geht es… Apple iOS 17

Dominik
Dominik
4 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

Richtiger PC, Win11 und Chrome 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Im Juni 2021 war es so weit. Der Headwind A330-900neo hat als Projekt A339X den Weg in den Microsoft Flight Simulator gefunden. Dies hat den ein oder anderen Airbus-Fan wirklich sehr gefreut. So sehr, dass die Community rund um das Headwind-Team immer und immer größer wurde. Jetzt, nach inzwischen über 4 Jahren, bekommt der A339X sein lang erwartetes Update. Das Update des Cockpits. Wir von cruiselevel bekommen die Möglichkeit euch die Releaseversion des finalen Updates einen Tag vor dem eigentlichen Release am 24.01. zu präsentieren.
Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.