Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mal einfach, locker flockig von Insel zu Insel hüpfen. Wenn man daran denkt, gibt es wohl nur eine Kombinationsmöglichkeit: die Karibik! Passend dazu schieben wir von Aerosoft die Twin Otter wieder aus dem Hangar und beginnen in St. Maarten. Von dort aus werden wir in grober Richtung Süden uns eine Insel nach der anderen vornehmen. Mal ganz entspannt und ohne komplizierte, langwierige Flugvorbereitung. Einfach quatschen und fliegen. Kommt, fliegt mit uns!

Zeit: Montag, 13. Februar ab 20:00 Uhr
Routing: TNCM – TFFG – TFFJ – TNCS – TNCE – TKPK – TRPG – TAPA (das ist die maximale Länge)
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Szenerien: Findet man alle auf Flightsim.to oder MSFS Default
Flugzeug: Aerosoft Twin Otter

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Jens
Jens
3 Jahre zuvor

Hallo Rafi, Danke für den coolen Stream gestern in der warmen Karibik.
Hat viel Spaß gemacht, weiter so.
Den Tipp mit dem hohen Anflug auf St. Barth werde ich mal testen, macht Sinn.
Ich bin selber schon dort gewesen, saß im Flieger aber hinten, somit leider keine Cockpitsicht.
In VR würde die Tour auch gut kommen, man hat bei den Anflügen auch ein realistischeres Gefühl finde ich.

Ich wünsche Euch Drei weiterhin viel Erfolg und freue mich schon auf den nächsten Stream und den Podcast.

Viele Grüße Jens

Könnte dich auch interessieren:

Dieser Pitch hat eine andere Bedeutung als der eines Airbus PFDs: iniBuilds zeigt eine Rallye-Umgebung in Unreal Engine 5 und sucht Auftraggeber. Ein fertiges Spiel ist das nicht, aber ein Fingerzeig: Das für Flugsimulation bekannte Label will auch in anderen Genres wachsen. Was in der Branche eigentlich nichts Neues ist.
Wer im DCS mit einem Einsteigerstick angefangen hat, kennt den Moment. Der Stick selbst ist in Ordnung, aber der Schub hängt an einem kleinen Schieber an dessen Basis oder an einem einzelnen Hebel, der sich anfühlt wie ein Lautstärkeregler. Für die ersten Platzrunden reicht das. Spätestens beim ersten zweistrahligen Jet, beim ersten Anflug mit asymmetrischem Schub oder beim ersten Versuch, Funk, Radar und Waffen über Tasten statt über die Tastatur zu bedienen, fehlt etwas. Kann Winctrl hier helfen?
Am Samstag, dem 21. November 2026, steigt im Terminal des Flughafens Paderborn/Lippstadt die 21. FS Conference, die laut Aerosoft, „Deutschlands größtes Event für Flugsimulations-Fans" ist. Bis dahin sind es noch knapp zwei Monate, die ersten Aussteller und Sponsoren stehen allerdings nun fest.