Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wenn es um Eingabegeräte für den heimischen Simulator geht, gibt es eigentlich nur eine Devise: man kann nie genug haben. So sieht das offenbar auch VIRPIL und bringt nun das VPC Control Panel #3 auf dem Markt. Im robusten Metallgehäuse finden kontaktlose digital Sensoren Platz ebenso wie eine LED-Hintergrundbeleuchtung.

Im Detail verfügt das Panel über folgende Inputs:

  • 4 x Digital Axis Levers 
  • 10 x Customisable RGB Push Buttons
  • 3 x Push Buttons
  • 7 x 2-Way Toggles (ON-ON)
  • 3 x 3-Way Toggles (ON-OFF-ON)
  • 2 x Infinite Scroll Encoder Dials (+ Push)
  • 1 x 5-Way Mode Dial

Das Produkt richtet sich vor allem an die Helikopter-Fans, die VIRPIL bereits in der Vergangenheit mit einem eigenen Kollektiv bedacht hat. Selbstverständlich wird der ambitionierte Simmer aber auch außerhalb der Drehflügler dafür eine geeignete Verwendung finden.

Das Panel ist ab sofort für 259,95€ (+Steuern) bei VIRPIL zu beziehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Februar 2025, hat ORBX sein Atlanta-Projekt für den Microsoft Flight Simulator erstmals angekündigt. Bereits recht fortgeschrittene Previews, ließen damals auf einen zügigen Release hoffen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Nun ist dieser aber in Reichweite.
Der Trailer am Montagabend lies es bereits vermuten, ein Release ist nicht mehr weit entfernt. Am gestrigen Dienstag, hat Szenerie-Entwickler Atelic nun seine angekündigte Szenerie, für den ostdeutschen Airport Dresden veröffentlicht.
Wir haben für euch auch dieses Jahr wieder das FS Weekend in Lelystad besucht. Dort hatten wir die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Ellie von Vector zu führen. Sie ist Projektleiterin für die 787, welche bei dem Team in Entwicklung ist. Schaut jetzt rein, um einige Hintergründe zu dem Überraschungsprojekt zu erfahren.