Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit der Local Legends Reihe ehrt Microsoft/ Asobo historisch wichtige Flugzeuge und ermöglicht uns damit eine kleine Zeitreise zu den Pionieren der Luftfahrt. Passend zum letzten World Update Italien und Malta kommt mit der Savoi-Marchetti S55 Local Legend Nummer vier in den MSFS. 

Zwei große Schwimmer, welche direkt an den Flügel montiert sind. Zwei V12, 510 PS starke Isotta Fraschini Motoren in Push-Pull Anordnung sowie ein Doppelheck zeichnen das ursprüngliche Design der S.55 aus. Gebaut als maritimes Aufklärungsflugzeug sollte sie auf dem Meer auf feindliche Schiffe warten, bei Möglichkeit starten und angreifen. Dazu konnten Bomben und Torpedos zwischen beide Schwimmer befestigt werden. Die S.55 wurde 1924 dem italienischen Militär vorgestellt und 1926 in Einsätze integriert, an denen sie nur spärlich teilnahm. Doch nicht die militärische Verwendung macht dieses Hydroplane zu einer Legende, sondern die mit ihr durchgeführten Langstreckenflüge. 

So Flog der brasilianische Luftfahrtpionier João Ribeiro de Barros 1927 mit der S.55, welche auf den Namen Jahú getauft wurde, von Genua nach Sao Paulo. Die Jahú ist auch das einzig erhaltene Exemplar, welches im TAM Museum in São Carlos ausgestellt wird.

Die im MSFS umgesetzte Version stellt die finale S.55X von 1933 dar. Diese besitzt die größte Reichweite aller Varianten, die stärksten Motoren und eine verbesserte Instrumentierung. Auch diese Version schrieb Geschichte. 1933 führte General Italo Balbo alle 25 gebauten Exemplare auf einen Trans-Atlantikflug von Rom zur Weltausstellung nach Chicago. Der unter dem Namen Decennial Air Cruise bekannte Formationsflug ist einer der größten Errungenschaften der Luftfahrt und bewies die Durchführbarkeit von transatlantischen Passagierverbindungen. 

Die Savoia-Marchetti ist im MSFS Marketplace für ca. 15$ zu bekommen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Detailverliebt bis in die Propellerspitzen, so zeigt sich die Black Square Duke in den von Just Flight veröffentlichten Detail-Videos. In diesen erfahren wir unter anderem wie die verschiedenen Systeme sich beeinflussen und bedingen. In den beiden neusten YouTube Uploads bekommen wir einen Eindruck von der Elektrik und welche Erwartungen wir an die Soundkulisse haben dürfen.
Dass die Community im Stande ist, immer wieder tolle Dinge für die Flugsimulation zu erstellen, dürfte uns allen bewusst sein! Nun gibt es eine neue Version der Freewareumsetzung für London Heathrow im X-Plane 12. Doch auch für alle Helifans und Szeneriefreunde im X-Plane gibt es Neuigkeiten!
Anfang April wollen BlackSquare und Just Flight die Turbine Duke und Piston Duke für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wie immer bei BlackSquare, zeigt ein erster Trailer das Flugzeug jetzt im Detail. Und die Handbücher sind auch schon auf den Produktseiten vorhanden.