Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ovidiu Ocnaru und sein Team von Simbitworld haben heute die neue Airline- und Aircraft-Datenbank für “A Pilot’s Life 2” freigeschaltet. Drei neue Airlines sind hinzugekommen, 60 Airlines werden ab sofort unter “Old” zu finden sein. Und die neuen Daten sollen bald auch mit einem kostenlosen “Flight Generator” nutzbar sein.

Bei den Airlines sind jetzt Norwegian Air Shuttle (NOZ), Norse Atlantic Airways (NBT) und Norwegian Sweden (NSZ) dabei. Eigentlich sollten es vier werden, doch Flyr (FOX) wurde aufgrund der jüngsten Geschehnisse und Auflösung der Airline wieder entfernt.

“A Pilot’s Life 2” ist ein Payware-Programm, das Umläufe und die Anstellung bei einer Airline simulieren soll – lest hier unsere Review. Dafür nutzt das Tool eine große Datenbank, die jetzt aktualisiert wurde.

Diese Datenbank soll in Kürze auch ein Freeware-Tool füttern, das Ovidiu Ocnaru veröffentlichen will. “A Random Flight Generator -ARFG” soll in wenigen Klicks Flüge finden und generieren, sollte man sich mal wieder fragen, was man fliegen will – inklusive Simbrief-Export.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dreamliner
Dreamliner
1 Jahr zuvor

Danke für die Info. “A Random Flight Generator – ARFG” klingt klasse. Mal schauen wann das Tool erscheint.

Constantin
Constantin
1 Jahr zuvor

Klingt in Richtung des FlightSimDispatch Tools:
https://flightsimdispatch.com/

Jonas
Jonas
1 Jahr zuvor

Auch sehr ähnlich ist https://neofly.net/. Nur dass es hier um eine Karriere als Bushpilot geht und Neofly eigene Addons, Flugzeug Modifikationen etc. beisteuert.

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Baltic Dragon informiert uns, dass die F-16 "The Gamblers" Kampagne Anfang der Woche an Eagle Dynamics übermittelt wurde. Diese müssen nun die zahlreichen Missionen prüfen und die Shop-Listung vornehmen. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, sei auf das Preview Video von Spudknocker verwiesen.