Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für alle die etwas mehr Farbe in ihrem Prepar3D V5 Himmel haben möchten, hat der Entwickler „Visuals by Pascal“ Abhilfe geschaffen: Seit kurzem sind die neuen Himmelstexturen des deutschen Freeware-Entwicklers verfügbar. Seit 2016 werden unter dem Namen „Real Atmospherics Project“ unzählige Himmelstexturen verändert und neue Lichteffekte hinzugefügt.

Diese Features werden beworben:

  • realistische 24/7 Himmelstexturen mit realen Sonneneffekten
  • goldene und blaue Stunde, sowie Erdschatten und der Venusgürtel
  • dunklere Nachttexturen
  • Dynamische Dunsttexturen

Das Freeware-Addon gibt es nur auf der Facebookseite von Visuals by Pascal.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Mike
Mike
5 Jahre zuvor

Sieht ja interessant aus. Auf der Facebookseite gibt es Natural Sky und Real Atmospherics. Was ist der Unterschied? Von den enthaltenen Dateien her sind die gleich.

Mike

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.