Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn es um Robert Randazzo und Nachrichten zur kommenden PMDG 737-900 für den MSFS verdächtig ruhig geworden ist, gibt es Neuigkeiten: Erste Preview-Videos der letzten 737 NG sind jetzt auf YouTube zu sehen. Ein Zeichen, dass PMDG noch das Weihnachtsgeschäft mitnimmt?

Der YouTuber @737NGDriver sollte PMDG- und 737-Fans bestimmt bekannt sein. Auf seinem Kanal gibt es regelmäßig Infos und Insights zur 737 von PMDG. Der Betreiber selbst ist im Technical Team von PMDG, wie er stets in seinen Vorschauvideos betont. Daher ist auch die aktuelle Vorschau auf die 737-900 wirklich sehenswert, da auf die Besonderheiten der längsten und schwersten 737 eingegangen wird. 

Ob die Videos auch bedeuten, dass die 737 in Kürze kommen wird? Gut möglich – denn bisher waren es zumindest bei den Varianten der 737 von den Previews und Streams bis zur Veröffentlichung nur wenige Tage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Dennis
2 Jahre zuvor

Ein EFB wäre ja langsam mal nett. Aber dazu wird es mit Sicherheit mal wieder nicht kommen 🙁

Enrik
Enrik
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis

Das wollte ich auch gerade schreiben. Aber mit einem kostenlos versprochenen EFB lässt sich weniger verdienen als mit einem wenige Meter längerem Flugzeug für einen völlig überzogenen Preis, welches sich nur in Nuancen von den anderen drei Modellen unterscheidet.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner BAe146. EFB, mehrere Varianten und eine Systemtiefe, welche sich vor PMDG nicht verstecken braucht. Und im Gegensatz zum PMDG EFB ist ein verbessertes FMC in der 146 langsam in Sicht.

Selbst die CRJ bietet in meinen Augen ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis und muss sich vor PMDG nicht verstecken. Deswegen verstehe ich als „Laie“ den Hype um PMDG nicht.

Nicht falsch verstehen: An den Fliegern gibt es nichts auszusetzen, aber in meinem Augen bekommt man von anderen Entwicklern deutlich mehr für das gleiche Geld.

Constantin
Constantin
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis

Auch was, das EFB kommt sicher gleich nach GFO und wird absolutely amazing…

Vermutlich haben die Jungs bei PMDG mal zu FBW, Fenix – und bald sogar auch Aerosoft – geschielt und müssen noch ein wenig „Nacharbeiten“ 😉

Alexander
Alexander
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis

Das Affen-Meme mit „Where GFO“ fehlt mir gerade in dem Kontext sehr.

Sennah
Sennah
2 Jahre zuvor

bin zufrieden mit der 800er und Länge ist nicht alles…wichtiger wären tatsächlich mal neue Wege die PMDG zwingend gehen muss.

Markus
Markus
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Sennah

Zwingend? Ich glaube die haben noch nie so viel Geld verdient wie jetzt

Könnte dich auch interessieren:

Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.
Sky Simulations hat eine detailreiche Nachbildung der McDonnell Douglas DC-9 für Microsoft Flight Simulator 2024 und 2020 veröffentlicht. Die DC-9, ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, wurde erstmals in den 1960er Jahren eingeführt und war für ihre Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit bekannt. Sie diente sowohl als Passagier- als auch als Frachtflugzeug und war bei zahlreichen Fluggesellschaften weltweit im Einsatz. Sky Simulations bietet die Modelle DC-9-10 und DC-9-30 in Passagier- und Frachtvarianten an.