Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn es um Robert Randazzo und Nachrichten zur kommenden PMDG 737-900 für den MSFS verdächtig ruhig geworden ist, gibt es Neuigkeiten: Erste Preview-Videos der letzten 737 NG sind jetzt auf YouTube zu sehen. Ein Zeichen, dass PMDG noch das Weihnachtsgeschäft mitnimmt?

Der YouTuber @737NGDriver sollte PMDG- und 737-Fans bestimmt bekannt sein. Auf seinem Kanal gibt es regelmäßig Infos und Insights zur 737 von PMDG. Der Betreiber selbst ist im Technical Team von PMDG, wie er stets in seinen Vorschauvideos betont. Daher ist auch die aktuelle Vorschau auf die 737-900 wirklich sehenswert, da auf die Besonderheiten der längsten und schwersten 737 eingegangen wird. 

Ob die Videos auch bedeuten, dass die 737 in Kürze kommen wird? Gut möglich – denn bisher waren es zumindest bei den Varianten der 737 von den Previews und Streams bis zur Veröffentlichung nur wenige Tage.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Ein EFB wäre ja langsam mal nett. Aber dazu wird es mit Sicherheit mal wieder nicht kommen 🙁

Enrik
Enrik
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dennis

Das wollte ich auch gerade schreiben. Aber mit einem kostenlos versprochenen EFB lässt sich weniger verdienen als mit einem wenige Meter längerem Flugzeug für einen völlig überzogenen Preis, welches sich nur in Nuancen von den anderen drei Modellen unterscheidet.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner BAe146. EFB, mehrere Varianten und eine Systemtiefe, welche sich vor PMDG nicht verstecken braucht. Und im Gegensatz zum PMDG EFB ist ein verbessertes FMC in der 146 langsam in Sicht.

Selbst die CRJ bietet in meinen Augen ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis und muss sich vor PMDG nicht verstecken. Deswegen verstehe ich als “Laie” den Hype um PMDG nicht.

Nicht falsch verstehen: An den Fliegern gibt es nichts auszusetzen, aber in meinem Augen bekommt man von anderen Entwicklern deutlich mehr für das gleiche Geld.

Constantin
Constantin
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dennis

Auch was, das EFB kommt sicher gleich nach GFO und wird absolutely amazing…

Vermutlich haben die Jungs bei PMDG mal zu FBW, Fenix – und bald sogar auch Aerosoft – geschielt und müssen noch ein wenig “Nacharbeiten” 😉

Alexander
Alexander
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dennis

Das Affen-Meme mit “Where GFO” fehlt mir gerade in dem Kontext sehr.

Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

bin zufrieden mit der 800er und Länge ist nicht alles…wichtiger wären tatsächlich mal neue Wege die PMDG zwingend gehen muss.

Markus
Markus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Zwingend? Ich glaube die haben noch nie so viel Geld verdient wie jetzt

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.