Es war fast schon verdächtig ruhig um PMDG und Robert Randazzo. Denn die große Frage stand im Raum, wann kommt die 777 für den Microsoft Flight Simulator. Jetzt hat der PMDG-Chef verkündet: Der Release-Termin steht. Und der Backup-Termin, auch.
Randazzo hat in den vergangenen Posts immer wieder betont, dass er das Release-Fenster der PMDG 777 ankündigen wollen. Dies ist jetzt gestern Abend geschehen, in einer Woche kännte die 777 in der virtuellen Ladentheke stehen: „Die letzten Vorbereitungen sind im Gange, und wir gehen davon aus, dass sie am 25. Juni 24 zum Kauf angeboten werden kann, wobei sich die provisorischen Backup-Tage bis zum 30. Juni 24 erstrecken, sollten sie erforderlich sein, um Probleme in letzter Minute zu lösen“, hat Robert Randazzo gestern im PMDG-Forum verkündet.
Pakete, noch ohne Preise
Nachdem jetzt das Datum steht, erklärt Randazzo auch, in welchen Paketen die 777 bei Release zu kaufen sei. Und hier erinnert die Release-Strategie an die 737. Jede Variante der 777 soll auch bei PMDG ein eigenständiges Produkt werden. Den Anfang soll hier die 777-300ER machen, gefolgt von Variante wie der 777F, 777-200ER und 777-200LR. Ein Preisschild gibt es allerdings noch für keines der Produkte.
Der Release soll wie immer über PMDG.com erfolgen, die Marketplace-Version wird dann die typische Prüfungsverspätung erhalten. Und bei der Kompatibilität mit dem Ende November erscheinenden Microsoft Flight Simulator 2024 setzt Randazzo auf die Statements von Microsoft, die ja eine Aufwärtskompatibilität versprechen.
Abreibungen
Danach geht der PMDG-Frontmann noch in gewohnter Ausführlichkeit auf die Features des Produktes ein. Ein Highlight des Produkts sei das umfassend erweiterte PMDG Universal Flight Tablet, das zahlreiche neue Funktionen speziell für dieses Modell biete. Die 777 sei vollständig mit Simbrief kompatibel und verwende ein modernes, SQL-basiertes Navigationsdatenformat, das von Navigraph bereitgestellt wird.
Das Flugzeug verfüge außerdem über ein aktualisiertes, laterales Pfadmodell, das eine präzise Interpretation, Darstellung und das Abfliegen aller in den Navdaten definierten Flugwege ermögliche. Für uns Sim-Piloten, die die technischen Details und Funktionsweisen der 777 im Detail verstehen möchten, bietet die PMDG 777 wie geowhnt eine umfassende Modellierung aller Systeme bis hin zur Komponentenebene. Echtzeitberechnungen von Temperaturen, Drücken, Durchflussmengen, Dichten, Spannungen, Strömen und Widerständen seie im Produkt integriert. Auch die Reifenabnutzung wird basierend auf den Spezifikationen des Herstellers realistisch simuliert und variiert je nach Art des Flug- und Bremsverhaltens, erklärt Randazzo.
Das Modell enthält natürlich auch das Boeing Electronic Checklist System, einschließlich aller zertifizierten normalen und abnormalen Verfahren, was bei der Fehlersuche und dem korrekten Betrieb des Flugzeugs hilfreich seien. Besonderes Augenmerk wurde laut PMDG-Boss auf das vollständig angepasste Engine- und Kraftstoffverbrauchsmodell gelegt. Tests hätten hier gezeigt, dass die PMDG 777-300ER in Kurz- und Langstreckentests regelmäßig innerhalb einer Abweichung von 0,3 % des geplanten Treibstoffverbrauchs landete, was sogar für reale Betreiber innerhalb der Fehlertoleranz liege.
Vernetzt
Die Integration von Datalink über das Hoppie-Netzwerk ermögliche es, in-flight Daten auf das Flight Deck zu übertragen und den operativen Flugplan von simBrief zu importieren.
Darüber hinaus biete die PMDG 777 umfassende Anpassungsoptionen und ein detailliertes Fehlermodel. Erstmals im MSFS sei auch eine detaillierte Passagierkabine enthalten, die über die Cockpittür zugänglich sei. Diese Kabine verfüge über vier verschiedene Sitzbereiche, Sitzbildschirme und integrierte Kabinenbeleuchtung, die den Tag/Nacht-Zyklus und die verschiedenen Flugphasen widerspiegele.
Das Außenmodell des Flugzeugs ist ebenso detailreich gestaltet, inklusive externer Arbeitsbeleuchtung und Warnleuchten im Fahrwerksbereich. Das Soundmodell biete ein umfassendes Audioerlebnis, das sich je nach Position des Benutzers verändert. PMDG plant, in den kommenden Wochen weitere Funktionen und Bereiche des Flugzeugs zu präsentieren. Das Flugzeug werde wohl bald auch in Videos bei vielen bekannten Streamern zu sehen sein.
Ich warne schon mal die Nachbarschaft vor….könnte etwas röhren
Super gut 🤣
Hallo, Six Weeks Leute, Six Weeks 🤣
Six weeks times x. VG
Hammer – ich freue mich
Na dann freue ich mich auf den 30.Juni
Meinem Chef schon ne Mail geschrieben und gefragt ob Gehalt früher kommt.
Gute Nachrichten, hätte nicht gedacht, dass die Triple Seven vor der MD11 erscheint, dort vor 6 Monaten in Vorkasse getreten. Wenigsten ein Langenstreckenflieger demnächst im Hangar. 👍
Endlich das scheint im MSFS auch ein Sommermärchen zu werden PMDG,TFD und hoffentlich FRA von Aerosoft 😍
Ich bin auf die Preispolitik gespannt. Bei der 737 Reihe haben die fast 30% draufgeschlagen wenn man alle Varianten haben wollte. Und das obwohl es lange kein Tablet gab, MSFS nicht mehr die P3D Lizenzklamotte hat und die Flugzeuge nicht mehr offiziell von Boeing lizenziert sind und eigentlich alle Gründe die PMDG selbst für die Preise angeführt hat weggefallen sind.
Im Moment kostet die komplette 777 Reihe für den P3D über 250 Euro, bin gespannt ob es dann bald über 300 für alle werden.
Und ja mir ist bewusst, dass man einzelne Flugzeuge kaufen kann und dass dir 737-600 günstig ist und dass es ein paar Leute gab mit Rabatt.
Dennoch….ich befürchte auch hier wieder für alle 777’s einen deutlichen Preisanstieg.
Du Darfst auch wiederum nicht vergessen wir haben Kein Billiges Hobby mit der Flugsimulator ,
Im Vergleich zu vielen anderen Hobbys aber trotzdem noch günstig. Ein Kumpel von mir spielt Golf. Was der in einem Jahr ausgibt, gebe ich für den Flusi in 5 Jahren glaub nicht aus.
Ja das übliche blabla, lass es doch einfach…
Es gibt günstigere alternativen zB. von CPT.-Sim.
Dieselbe Frage wie zur 737: Wer braucht denn ALLE Varianten (außer man sammelt Flugzeug Addons, statt sie zu nutzen im Sim)?
Die Unterschiede von 200ER, 200LR und 300ER sind doch für den Sim nahezu uninteressant, da legt man sich fest auf Frachter+eine Pax-Variante und ist wesentlich günstiger unterwegs als bei dem „Grundpaket+Erweiterungspaket“ Preis für alle Derivate.
Kann´s kaum erwarten. Da wirds wohl gleich mal KSFO-PHNL mit United 🙂
Kommt da was mit PHNL ?? Andere Entwickler ?🤔
Die Szenerie gibts ja schon von IniBuilds.
Und ich find die recht solide.
Ich weiß den habe ich auch 😃🤷🏼♂️
Definitiv einer meiner Lieblings-Airports. Hawaii ist einfach immer super zum anfliegen.
Endlich passt zu mir perfekt Freitag FSExpo las Vegas und Dienstag kommt große gta online Update mit PMDG 777 😍🥰🤯🤣
Und welches Jahr
Steht doch da . 2027
Fühle mich tatsächlich auch etwas „ver…“, gut das sie nun endlich kommt und trotz allem werde ich natürlich sowieso wie immer zu greifen.
Von wem verarscht?
Wieso „ver…, dass sie nun endlich kommt“..?
Randazzo hat doch im März nach dem Teaser im Q&A Stream schon gesagt, dass sie aller Voraussicht nach „bis Ende QII“ released wird. QII endet am 30.06., dem „Falls es noch Issues gibt“-Termin.
Alle anders lautenden Termine hat sich (wie so oft) nur die Community wieder aus Wunschdenken und Fehlinformationen zusammen gesponnen.
Naja, die Fehlinformationen kommen da jetzt aber eher von dir.
– In KW11 hat Randazzo einen Release innerhalb von 8 Wochen angekündigt.
– kurz darauf hat Mathijs Kok den Zeitraum auf 6 Wochen eingeschränkt.
Link:
https://cruiselevel.de/fsweekend-pmdg-777-in-freier-wildbahn/
Eher alternativelos zugreifen, das ist immernoch besser als nichts 😂