Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Valentinstag wird also schon mal nicht. Hatte Robert Randazzo diesen Termin vor kurzem noch grob in den Raum gestellt, legt er sich jetzt in einer neuen Wortmeldung von heute morgen fest: In ein bis zwei Wochen, zwischen dem 17. und 24. Februar soll die PMDG 777 ihr Update erhalten. In zwei Bestandteilen.

PMDG 777-200LR/F und PMDG 777-300ER:
Dieses Update wird es kostenlos für alle 777-Kunden geben und nur die 64Bit-Versionen des Prepar3D betreffen. Bei diesem Update beschreibt Randazzo eine umfassende Produktkosmetik bei den Sounds und den Systemen. Auch solle man jetzt wie bei der 747-Simulations auf Ground Services zurückgreifen können – Bodenfahrzeuge, die über den FMC der Triple gesteuert werden.

Auf den Einsatz des Rainmakers verzichtet PMDG bei diesem Update. Dieser ist für visuelle Regen- und Schneeeffekte auf der Windschutzscheibe zuständig und bereits in der 747 im Einsatz. Man wollen diesen Effekt nachreichen, sobald man dem virtuellen Cockpit der 777 ein neues Modell gegeben habe, rechtfertigt Randazzo hier. Ende 2021 solle dies geschehen.

PMDG 777-200ER:
Die von vielen Kunden lange vermisste 200ER kommt mit dem Update ebenfalls. In drei Engine-Versionen: Rolls Royce, General Electric und Pratt&Whitney solle man dabei mit passendem Cockpit in gewohnter PMDG-Manier nutzen können, mit PBR-Texturen und Co. Hier beschreibt Randazzo in romantischem Marketingsprech die kleinen Unterschiede der jeweiligen Engine-Varianten – und das, obwohl der Valentinstag als Release-Datum vom Tisch ist.

Den gesamten Post findet ihr im PMDG-Forum. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Waaaaaaaaaas, für das bisschen haben die sich jetzt Jahre zeit gelassen? Kein Regen und auch kein aktuelles VC? Das ist ein Witz oder? Schwer enttäuschend für so ein kleines Serviceupdate so ein Wind zu machen. Sehr schade, habe mir viel viel mehr erhofft.

Dennis S.
Dennis S.
1 Jahr zuvor

Ich freu mich schon unfassbar – auch wenn ich mich schon so auf den Valentinstag gefreut hatte…

Könnte dich auch interessieren:

Ehviator hat mit Videos zum Microsoft Flight Simulator und zur realen Luftfahrt bereits über 10.000 Follower auf YouTube sammeln können. Als 757-Copilot eines kanadischen Operators gehört er außerdem zum Team von BlueBird Simulations. In einem kurzen Video zeigt der Pilot jetzt neue Details der kommenden 757, die BlueBird in den MSFS bringen will.
Warum saß man früher in der 747 auf dem Jumpseat und warum fallen die Türen in der MD-11 im Flug nicht ab? Es sind mal wieder die weltbewegenden Fragen der Flugsimulation, welchen Rafi, Tommi und Julius auf den Grund gehen. Und diesmal mit Unterstützung - Cockpitlyrics ist in dieser Folge am Start und gemeinsam besprechen wir aktuelle Themen: Lohnt sich die SWS Dash 7? Und was steuert eigentlich den Autothrust in einer 747? Hört rein für den lyrischsten Austausch zu eurem Lieblingshobby!
Mathijs Kok pflegt den Vorschau-Thread zum A330 im Aerosoft-Forum ganz gut: Regelmäßig diskutiert er dort Features des kommenden MSFS-Jets mit der Community - und beantwortet Fragen. Am Samstag gab es neue Bilder zur EFB und Takeoff-Berechnung.