Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das FSMAGAZIN ist eigentlich Geschichte, und sein Schöpfer Bert Groner damit im Ruhestand. Doch dort scheint er immer noch gerne in die Tasten zu greifen. Das Resultat gibt es jetzt als digitale Review-Sammlung: FS Reviews betrachtet Szenerien, Flugzeuge und auch Hardware.

Das rein digitale Magazin gibt es jetzt als PDF zum Kauf, unter anderem bei Aerosoft für 12,50 Euro. Das Heft sei beinahe ein „FS Jahrbuch 2024“ geworden, heißt es bei Aerosoft im Promotext, denn es werden viele Add-ons im digitalen Heft vorgestellt und besprochen, welche seit dem Aus des gedruckten FS MAGAZIN im Juli 2023 auf den Markt gekommen sind.

Im Heft selbst geht es daher um eine Menge Szenerien diverser Labels und einige Flugzeuge für den MSFS und X-Plane, unter anderem die 777 von PMDG, die MD-11 von TFDi, die Dash 7 von PILOT’S und die A330-900 (NEO) von ToLiss. Am Start sind auch kleinere Flieger wie die Comanche von A2A und die TBM 850 von Black Square.

Außerdem wurden für die Rubrik Hardware die miniFCU und das miniEFIS von miniCOCKPIT aus Hong Kong getestet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor

Der Bert, der kanns nicht lassen 😉

Da wünscht man sich selbst, bald in den Ruhestand versetzt zu werden (ich hab noch über 10 Jahre Zeit…). Da werde ich mir wohl die Zeit bis zu einem stabilen FS2024 noch mit diesem Heft „versüssen“ wollen. Der Preis ist auf dem ersten Anschein hin happig, ich bin mir aber sicher, das er jeden Cent wert ist. Also geh ich jetzt mal shoppen und hol mir die Ausgabe…

Könnte dich auch interessieren:

NextGen Simulations hat die EMB 110 Bandeirante V2 für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Add-on ist ab sofort erhältlich und wird zum Preis von rund 42 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten.
Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.